Nach CIC > NBT Update kein Radioempfang mehr.

  • Wie gesagt, kürzlich von CIC auf NBT umgebaut, alles klappt aber Radiosender bekomme ich nahezu keine mehr rein, es sei denn ich stehe in perfektem Empfang, z. b. auf einem Berg. Mit dem CIC gings noch einwandfrei und diverse Änderungen musste ich ohnehin bereits vornehmen. Ich vermute es ist ein Antennenproblem, aber vermuten ist nicht wissen ☺️



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das Antenndiversity ist ein anderes - du brauchst einen neuen Antennverstärker. Das Thema hatten wir hier schonmal nach einem Umbau.
    Schau mal hier: Phasendiversity zu Scandiversity
    Kannst ja auch nochmal per PN nachfragen.
    Wobei er ja vom Radio auf Business aufgerüstet und nicht auf NBT.


    Gruß Mario

  • Ich hatte vorher das CIC Navi Professional, verhält es sich da auch so daß weitere Teile benötigt werden oder betrifft das jetzt nur Umbauten von normalem Radio?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Also kurzes Feedback: Radioempfang ist wieder gewohnt vorhanden und sauber, allerdings ohne zweites Kabel und anderen Verstärker. Ich musste lediglich am NBT Stecker eine +12V Brücke setzen auf Klemme 13 (Radio EIN). Die Info ist nicht von mir gewesen und wieso das jetzt geht OHNE besagten Verstärker zu ändern kann ich auch nicht sagen.... Evtl. hatte ich bereits einen entsprechenden verbaut? Keine Ahnung, es geht auf jeden Fall und das zählt! Thx für die Hilfe!

  • Du hast jetzt einfach den vorhandenen Verstärker mit Strom versorgt; bei der 2 Antennenvariante wird + über eines der Antennenkabel an den Verstärker geliefert. Die Einantennenversion hat einen extra Eingang dafür. Somit hast du jetzt zwar wieder eine Verstärkerfunktion jedoch ist die Empfangsqualität dennoch schlechter als mit dem passenden Diversity Verstärker.

  • Ah ok das ist nachvollziehbar. Aber wenn der Empfang so bleibt finde ichs ok, jedenfalls was ich bisher so gemerkt hab. Mal im Auge behalten denk ich