Ein paar "Tuning" Fragen zum F30

  • Also wenn ich mal vergleiche bei großen Händlern, die sich hauptsächlich auf Sixt-Autos spezialisiert haben, dann würde ich sagen das zwischen XDrive und nicht-Xdrive kein UNterschied besteht.


    Beispiel X-Drive:


    http://www.carpresenter.de/fet…te=7&fzid=2186251&suche=1


    Neupreis 54.800, rund ein Jahr alt, 25.000km, Preis jetzt 30.900 = 56% Restwert


    Beispiel ohne X-Drive:


    http://www.carpresenter.de/fet…te=9&fzid=2184249&suche=1


    Neupreis 56.000, etwas mehr als ein Jahr, 25.000km, Preis jetzt 30.990 Euro = 55% Restwert - aber auch 3 Monate älter.


    Ich würde den Aufpreis für Allrad-Fahrzeuge mal in das Reich der Fabeln stecken. Bitte daher erst einmal *genau* schauen bevor man solche Behauptungen in die Welt setzt ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Dann lass x-Drive halt weg. Braucht eh kein Mensch, ausser man wohnt in den Bergen... :rolleyes:

    .......sagte der 435i -Fahrer :D (ich mach nur Spass :thumbup: )


    Also wenn ich mal vergleiche bei großen Händlern, die sich hauptsächlich auf Sixt-Autos spezialisiert haben, dann würde ich sagen das zwischen XDrive und nicht-Xdrive kein UNterschied besteht....

    Hast du auch die verschiedenen Ausstattungen in betracht gezogen ??? :P

    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...


  • ...Denke im übrigen auch, dass du bei deinen Vorhaben (alles in allem über 5000 EUR) mit einem Umtausch günstiger/besser davon kommst. Zumal du dann auch wirklich einen mit M Paket von der Stange hättest, sprich komplettes M-Paket innen wie aussen sowie M-Fahrwerk. PP Teile kannst du dann immer noch nachrüsten. Mit etwas Gück findest du sogar einen, der die schon hat. :)

    Da wirst schon recht haben...

    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage...


  • .......sagte der 435i -Fahrer :D (ich mach nur Spass :thumbup: )


    Hast du auch die verschiedenen Ausstattungen in betracht gezogen ??? :P


    Wen interessieren die Ausstattungen, wenn der Neupreis bekannt ist und damit der Nachlass zum Neupreis bekannt ist?


    DU hast gesagt das Autos mit Allrad 5000-6000 Euro teurer sind als Autos ohne Allrad. Das habe ich anhand eines Beispieles widerlegt. Autos mit Allrad sind als Neuwagen evtl. etwas teurer und kommen somit auch etwas teurer in den Gebrauchtmarkt - normal. Aber prozentual ist es wieder identisch - somit sind Allrad-Autos nicht teurer als Autos ohne Allrad, bezogen auf den Neupreis.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Auch ich würde X Drive fallen lassen.


    Ich bin Meeeega zufrieden mit meiner, und bis jetzt in all den Jahren war es nie ein Problem ohne Allrad. Egal welche Marke.


    Ich würde eher nach einer mit bessere Ausstattung suchen als ein X Drive zu haben. :thumbup:


    Ist mein erster mit Hinterrad Antrieb, und es ist der Hammer.

  • Allrad kann man nur gebrauchen wenn man wirklich viel bei Schnee fährt oder auf einem Feldweg mit Anhänger oder ähnliches.
    Weis ja nicht wie das bei Automatik läuft aber bei meinem E90 habe ich 520NM und Schaltung, da kam bisher nie der Wunsch nach Allrad auf außer bei der Beschleunigung bei Nässe :D
    Allrad ist auf Landstraßen und Stadt nur was für Mädchen die nicht Auto fahren können *Duck und weg* :thumbup: