Lackschutzfolie

  • Ist zwar etwas älter der Thread, aber ich schiebe den mal an. Was für einen Folienstärke wird denn allg. empfohlen für normale Beanspruchung (also nichts wo ein Hund rübertapst), sondern eher mal der Rucksack der Kids oder die Einkaufstasche rüberschrappt.


    Gibt diese Folien ja in 70, 100 oder 150 µm. Je dicker umso widerstandsfähiger, dass ist klar, aber dafür trägt die Folie auch mehr auf. Frage mich halt ob ich die 70er oder lieber die goldene Mitte mit der 100er Folie nehmen soll. ?(


    Der genannte Shop bietet auch Folien für die Einstiegsleisten an. Hat jemand sowas schon verklebt? Finde ich nicht schlecht, da die Kids beim ein und aussteigen nicht immer meine mahnenden Worte beherzigen... ;)


    Gruß
    Alex

    BMWs bisher: 318i E46 Limo, 525i E39 Limo, 525i E39 Touring
    BMW aktuell: 320d F34, 318i E46 Touring



    Einmal BMW, immer BMW!!!

  • So, ich habe mir die 150er Stärke für die Heckstoßstange bestellt. Anbieter war Lackschutzshop 24. Habe dort den passenden Filzrakel und Montageflüssigkeit von Würth mitbestellt. ( Soll keine Werbung sein, will nur das nötige Material benennen)


    Ich kann die Folie nur empfehlen, da man es als absoluter Laie eigentlich nicht verkehrt machen kann. Es ist die ORAGUARD 270 Stone Guard Folie und die ist wirklich gut zu verarbeiten. Ergebnis siehe Bild. Die Folie geht noch ca. 1 cm über die Kante hinaus.


    Ich werde als nächstes für die Einstiegsbereiche Schablonen anfertigen und dann aus der Folie passende Stücke schneiden. Von der Stange gibt es leider noch nichts für den F34 und meine Kids achten noch nicht wirklich darauf wo sie hintreten... :S

  • Also ich hab nun seit Samstag die Xpel Ultimate als Full Hood auf dem Auto :) und ich denke es war die richtige Entscheidung , Anschaffung ist zwar erstmal etwas teuer aber zu sehen ist nichts.
    Werde das ganze evtl sogar noch Stück für Stück erweitern :) :whistling:


    Es wurde gemacht : Haube, Stosstange Radlauf, Spiegel Türgriffmulden und Ladekantenschutz.

  • Hätte gleich die ganze Stoßstange vom Fachmann machen lassen.
    Wirst nach ein paar Wochen unansehnliche schwarze Ränder bei den Schnittkanten haben, dass lässt sich leider bei Teilfolierungen nicht vermeiden.


    Ich habe die Folie bei meinem F31 nun seit Dezember und ca. 12tkm drauf. Bisher keine sichtbaren Ränder, trotz eher unregelmäßiger Wäsche.