Aussenspiegelheizung

  • Ich hab mein F31 jetzt zwei Monate und hab das gleiche erfahren. Da hab ich mein :) gefragt.


    Die Antwort war:


    Die Heizung ist immer für 50% aktiv. Unter 5° C gehts nach 75% und unter 0° C brennt die Heizung auf 100%. Die Aussenspiegelheizung kann manuell auf 100% gesetzt werden durch die Scheibenwischer vorne 1x zu betätigen ...


    Das funktioniert so tatsächlich bei mir.


  • Interessant und komischer Vorgang den Wischer für die Heizung zu betätigen ...
    Ich kenne es so, das man die Heckscheiben Heizung einschaltet und dabei auch die ASP Heizung auf 100% geht ...


    Naja das war ähnlich beim F20 ... sobald man Nebelscheinwerfer verbaut hatte, waren die ASP auch beheiz, warum weiß kein Mensch ....
    Hatte mich immer gefragt wie die Spiegel bei mir so schnell abtauen -> Hatte kein ASP Paket damals. Die Antwort waren dann die Nebel...

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Interessant und komischer Vorgang den Wischer für die Heizung zu betätigen ...
    Ich kenne es so, das man die Heckscheiben Heizung einschaltet und dabei auch die ASP Heizung auf 100% geht ...


    Naja das war ähnlich beim F20 ... sobald man Nebelscheinwerfer verbaut hatte, waren die ASP auch beheiz, warum weiß kein Mensch ....
    Hatte mich immer gefragt wie die Spiegel bei mir so schnell abtauen -> Hatte kein ASP Paket damals. Die Antwort waren dann die Nebel...

    Ja, so hatte ich es mir auch vorgestellt, aber mein :) hat nachdrücklich gesagt dass Heckscheibenheizung und Spiegelheizung nicht verbunden sind.

  • Meine Spiegelgläser heizen so gut wie gar nicht. Nach 25km fangen sie vielleicht mal an ab zu tauen bei unter 0° C und Modus unabhängig. Hab schon überlegt mal zum Händler zu fahren ob das normal sein soll.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Wenn sie wirklich nur beschlagen oder leicht vereist sind, gehts bei mir "relativ" zügig bis sich was tut und frei sind sie meist nach
    ca. 5-10 Minuten. Wenn sie aber wirklich nass sind, also deutlich Feuchtigkeit drauf ist, dauert es etwas länger. Ich erkläre mir das
    durch die doch überschaubare Heizleistung, sind ja keine Herdplatten :D
    Nur mal so als kleines Feedback zum Thema....