Aussenspiegelheizung

  • Da ich kein ähnliches Thema fand versuche ich es so mal.
    Mir ist am Samstagnacht bei der heimfahrt aufgefallen das auf grund der Temperatur meine Aussenspiegel angelaufen waren. Das wäre ja nicht schlimm aber das beheizen dauerte fast 15 minuten. ?( Jetzt stellt sich die Frage ob es bei Euch auch so lange dauert oder ob ich zum Freundlichen muß?


    Zaunkoenig

  • Vielleicht wars zu warm?
    Meine die Heizung funktioniert erst unterhalb 10°C.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Warst du eventuell im Eco - Pro Modus unterwegs? Da wird die Leistung der Außenspiegelheizung und auch der Sitzheizung gedrosselt, soweit ich weiß.

  • Das wird es gewesen sein , habe den Eco Pro modus oft drin . DANKE für den Tip. Hast was bei mir gut SVRSpieler. 8o


    Zaunkoenig

  • Zitat

    Das wird es gewesen sein , habe den Eco Pro modus oft drin . DANKE für den Tip. Hast was bei mir gut SVRSpieler. 8o


    Zaunkoenig


    Ich komm auf dich zurück ;)

  • Zitat

    da muss man mal drauf kommen, das hätte ich jetzt auch nicht gewusst! cool!


    Ich hab das selbst irgendwo mal so
    nebenbei gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Und bei der Beschreibung des Problems ist mir das auf Anhieb eingefallen!

  • Steht sogar im Handbuch das bei Eco - Pro viele Elektrische Helfer gedrosselt sind.

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

  • He Zauni,


    so ganz steige ich nicht dahinter ... was ist da angelaufen ? :gruebel:


    Meinst Du vielleicht diese chromosphärische Abblendung (oder wie auch immer das heißt) von hinterherfahrenden Fahrzeugen, die mit ihrem Scheinwerfer in die Rückspiegel blenden ? :gruebel:

  • Sorry , das ich erst jetzt antworte :rolleyes: . Nein. Die Aussenspiegel waren auf grund der Aussentemperatur beschlagen , das meinte ich.


    Zaunkoenig