Performance Spoiler (Kunststoff) ankleben mit Karosseriekleber oder Klebeband?!

  • Hey Leute,


    ich hab eben beim Händler angerufen weil ich ein Klebeband brauche um meinen Spoiler anzukleben und der sagte mir bei ihm im PC steht, dass man den Spoiler nur mit Strukturkleber also Karosseriekleber nehme ich an, klebt.
    Schön und gut aber 60€ dafür ist mir zu blöd, so viel hat er mir als Preis genannt.
    Ich finds einfach nur komisch weil hier im Forum etliche nur Klebeband benutzt haben und andere 2K-Kleber.
    Was soll ich denn nun nehmen?! W
    Welche Varianten habe ich zur Auswahl? Betalink oder 3M oder oder oder :D


    Danke euch :thumbup:

  • Also ich habe bei meinem E92 3M Klebeband verwendet und das hielt bombenfest!

  • Also ich meine gelesen zu haben, dass in der Anleitung was von Betalink stand.
    Leebmann agte mir auch, dass es mit 2K-Kleber geklebt werden soll. Also zusätzlich, da das Klebeband ja schon am Spoiler ist.


    Wir haben das aber dann, eben nicht nur mit dem Klebeband gemacht, sondern noch mit Montagekleber, der auch bei den Windschutzscheiben verwendet wird.

  • Jeder macht es anders, es is zum mäuse melken :D
    Nur kleber ohne klebeband geht gar nicht oder wie?
    Muss man beide kombinieren?

  • Nur kleber ohne klebeband geht gar nicht oder wie?
    Muss man beide kombinieren?


    Nur Kleber wird mit Sicherheit auch funktionieren jedoch ist das Klebeband ja schon vorinstalliert.


    Soll heißen Du musst das ganze Klebeband wieder vom Spoiler friemeln. Da sehe ich keinen Sinn dahinter.


    Wieso also so kompliziert? Entweder Du machst die Easy Variante mit nur Klebeband (hält bei mir bombenfest) oder Du machst die Safety Variante mit Kleber zum Klebeband.


    In der Zeit des Philosophierens wäre der Spoiler schon montiert gewesen ;)


    Lg


    Flo

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Hab mir die Mühe gemacht noch mal in die EBA zu schauen, fürn F8x wird außer den Klebestreifen nichts gebraucht, da der Spoiler für den F80 = F30 ist, brauchst du somit keinen weiteren Kleber, das hält alles so bombenfest.

  • Danke mike für den aufwand! ^^
    Okay ich denke ich nehme nur das band.
    Welches ist das denn genau, sprich welche teilenummer?
    Mein spoiler war gebraucht, deshalb war kein band dran.
    Er ist nun lackiert und wartet auf seinen einsatz ;)

  • Okay in salesafter steht auch betalink 1k kleber mt betaclean.
    In ebay ist das günstig zu bekommen. Wie viel brauch ich denn davon?
    Angeboten werden da 4x40ml kleber.


    Mein kumpel meinte mit scheibenkleber gings auch. Gibts da pros und kontras?