Gepäckraumwanne/-Formmatte

  • Hallo Zusammen
    Suche für meinen F31 eine Wanne oder Formmatte. Hat jemand Erfahrung mit der Gepäckraumwanne oder der Gepäckraumformmatte von BMW? Was ist der Unterschied und was zu empfehlen? Hat jemand Fotos?
    Besten Dank!

  • Mein F31 lässt noch 3 Wochen auf sich warten aber zum Geburtstag gabs von Freunden schonmal vorab ne "Gepäckraumformmatte" (wie sie BMW Original bezeichnet). Gibts in allen Lines (Sport, Modern, etc...).
    Ich hab die Modern Line und die Matte macht so nen sehr guten Eindruck. Ich würd mal sagen das Ding is ne Mischung zwischen Weichplastik und Gummi. Drauf rutschen wird jedenfalls nix. Find das ding jetzt schon klasse und ersetzt die alte Opi-Decke in meinem E90 Kofferraum ;)



    Die Abbildungen im Internet sind alle mist, jedenfalls hab ich nix gefunden. Aber die scheint es zu sein: http://www.leebmann24.de/bmw-g…rn-basis-3er-f30-f31.html
    Teilenummer steht wie folgt drauf: 51 47 2 302 926

  • Ich habe mir auch die Gepäckraumformmatte gekauft. Gib Sie aber nur hinein, wenn ich Werkzeug im Auto führe, da ich mir die normale Tapezierung nicht dreckig und kaputt machen möchte. Sie schaut vom Design genau so aus, wie Du Gummifussmatten und man kann Sie jederzeit mit Hochdruck reinigen. Aber rein vom optischen her, gibt die originale Tapezierung in Verbindung mit dem Gepäckraumnetz m.E. schon mehr her!
    Gruß Martin

  • Hi Martin,


    die original Tapezierung hält viel aus. Mein E91 hat in den 7 Jahren 2 Umzüge mitgemacht und diverseste Sachen aus dem Baumarkt transportieren müssen und er sieht nach einer ordentlichen Saugung immer noch sehr gut aus.


    Hat man aber viel fettiges, wie Werkzeug, macht sich die Matte aber sicher gut.


    Göran

  • Ich glaub nen matschiger Kinderwagen kann reichen, und du bist glücklich, dass du die Matte drin hast :)

  • Ich habe im F31 jetzt von Kleinmetall die Starliner Kofferraummatte eingebaut.
    Gute Passform. Die Druckknopf-Gegenstücke werden in das Velours eingeschraubt - easy, weil die Position mit Kreide gekenzeichnet wird.(alles dabei, Kreide, Kreuzsschlitzdreher), mit Akkuschrauber ist aber besser zu hantieren.
    Die Oberkante an den Rücklehnen wird mit Bändern an den Kopfstützen-Stangen geknotet.
    Links + Rechts Reißverschlüsse, da kann man entsp. auch mit Matte umklappen, allerdings nur alle 3 Lehnen zusammen.
    Stoßstangenschutz ist extra, passt aber auch gut.

  • Kannst Du von der Matte Fotos posten? Da kann man sich dann besser ein Bild von machen.


    Göran

    Bild ist nicht schlecht.


    Aber mal ehrlich. Ich hab die BMW Matte in meinem F31 und die ist Super. Wollt ihr da für 10 Euro weniger so einen billigen schei.... Reinlegen?