BMW bringt Apple CarPlay


  • hmm, wie kannst du dir das anzeigen lassen ohne daß ein Fahrzeug hinterlegt ist?


    Gruß
    Jürgen

    Ich habe mich im Portal registriert und bekomme eine Übersicht.


    "Alle BMW ConnectedDrive Dienste im Überblick.
    Verfügbar für alle BMW Modelle mit den neuen BMW ConnectedDrive Services&Apps."


    Um sich zu registrieren braucht man keinen Wagen.

  • Schade, ich bekomme bei Connected Drive nichts bezüglich CarPlay angezeigt.

    Equilibrium
    E46LCI330D
    E87130iE82123dE91LCI325dE89LCIsDrive35iF30LCI340i

  • Es soll ja auch erst ab 7/2016 gehen wie Mod63 schon geschrieben hat.


    ...dann hab ich richtig Pech gehabt. :)

    Equilibrium
    E46LCI330D
    E87130iE82123dE91LCI325dE89LCIsDrive35iF30LCI340i

  • Mein F36 hat es seit gestern. Wurde 07/16 gebaut und ab Werk ging es Anfang Juli noch nicht. Aber durch den Connecteddrive Store hab ich es für 300€ dazu kaufen können und gestern schon n wenig getestet

  • Mein F36 hat es seit gestern. Wurde 07/16 gebaut und ab Werk ging es Anfang Juli noch nicht. Aber durch den Connecteddrive Store hab ich es für 300€ dazu kaufen können und gestern schon n wenig getestet

    Was kann die SA - erzähl mal ;)

  • So richtig getestet hab ich es noch nicht, aber wie versprochen Nachrichten vorlesen und diktieren. Musik, Hörbücher, etc. Eigentlich das alles was auf der Internetseite steht

  • Ist meiner Meinung nach aber noch sehr ausbaufähig. Die Kamera funktioniert beim iPhone nicht mehr und bei jeder Fahrt muss ich mein iPhone erneut auf CarPlay einstellen, da es sonst nur via BT verbunden wird. Und whatsapp fehlt mir

  • Bei Audi findet das System bei folgenden FAhrzeugen Platz:


    2017 A4 / Q2/ Q7


    Also alle Audimodelle mit dem neuen MM Interface ...


    VW hat das Modul bzw. MMI schon bei fast allen 2016er Modellen, da das Interface gleich ist, könnte es allerdings sein das BMW dann eine Lösung für NBT Prof. anbietet ! Würde ich feiern.
    Ich kann im ConnectedDrive allerdings nichts dazu finden für meinen -.-


    Habe das System bei Renault gesehen - Wahnsinn !

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)