Einparkhilfe zeigt Hindernis nur manchmal an

  • Hi,


    habe mir vor 3 Wochen einen F31 Touring gekauft und war mir anfangs unsicher ob das so sein kann, doch nun hab ich mich mal vor eine gerade Wand gestellt und festgestellt, dass der PDC sowohl vorne als auch hinten Lücken aufweist bzw. diese mal als Balken erscheinen und manchmal nicht.


    Die Balken erscheinen und verschwinden wieder. Als wäre das Gerät sich unsicher ob da nun etwas ist oder nicht. Wenn ich beispielsweise 3 Minuten vor der gleichen Wand stehe, dann kommt und geht der Balken alle 20-30 Sekunden mal wieder und verschwindet.


    Habe mal 2 Fotos von der Heckansicht drin, damit man sieht, dass es manchmal mehr und manchmal weniger anzeigt, also scheinen die Sensoren in irgendeiner Form zu reagieren, nur leider sporadisch.


    Hat das schon mal jemand gehabt? Kann das ein Software Problem sein oder eher Hardware? Taucht so etwas im Fehlerspeicher des Fahrzeugs auf oder wie kann man die Ursache ermitteln?


    Danke euch! :love:


    Fahrzeug ist ein F31 Toruing 318d, EZ 12/2012.

  • Mach am besten ein Video davon bevor du zum Händler fährst... weil wie immer wirds dort dann ohne Probleme funktionieren ;)

  • Danke für eure Antworten und den Tipp mit dem Video. Wäre natürlich sehr unschön dort zu stehen und dann funktioniert alles :)


    Ich habe nun für nächste Woche einen Termin beim :D vereinbart. Mal sehen was dabei raus kommt.