#435i #Estorilblau #MPPK #M-Performance #M4 Parts #LCI #20" #Bilstein #Perl Carbon ##UPDATE AB SEITE 11!

  • Dann wird es eher so bei 3000 - 4000 Umdrehungen ballern bis der Arzt kommt.



    genau wegen so einem Mist haben wir die ganze Diskussion mit den Klappenanlagen...


    Das hat dann für mich im Straßenverkehr auch nix mehr verloren und ist für mich Belästigung.. sowas gehört auf die Rennstrecke (wenn die Lautstärke = Geschwindigkeit bedeutet) und nicht nur sinnloses rumgefurze! Ist sowieso eine Unart bei den neuen AMGs etc. das die einfach die ganze Zeit nur "furzen"... hat nix mehr mit sportlichem Sound zu tun! Hör dir mal eine 911 Klappenanlage an.. da bekommst du Gänsehaut und nicht bei so einem lauten gefurze!

  • Wie man in meinem Video deutlich hört bekomme ich schon durch meinen Sound Gänsehaut.


    Was du als sportlichen oder sinnlosen Sound definierst ist zum Glück nicht die allgemein gültige Meinung der Gesellschaft. Fakt ist die Hersteller bauen es mit ein, meiner knallt mit BMW-Software. Diejenigen die es nicht mögen müssen es sich ja nicht reinziehen, ich denke nicht, dass du täglich damit auf der Straße belästigt wirst.


    Und natürlich kaufe ich ein 65k Auto um als Maßstab für den Sound ein 100+k Auto zu nehmen. Und wer sagt das ein 911er wie Musik in den Ohren der Passanten klingt? Weil du es sagst? Das ist genauso Lärmbelästigung;).


  • genau wegen so einem Mist haben wir die ganze Diskussion mit den Klappenanlagen...


    Das hat dann für mich im Straßenverkehr auch nix mehr verloren und ist für mich Belästigung.. sowas gehört auf die Rennstrecke (wenn die Lautstärke = Geschwindigkeit bedeutet) und nicht nur sinnloses rumgefurze! Ist sowieso eine Unart bei den neuen AMGs etc. das die einfach die ganze Zeit nur "furzen"... hat nix mehr mit sportlichem Sound zu tun! Hör dir mal eine 911 Klappenanlage an.. da bekommst du Gänsehaut und nicht bei so einem lauten gefurze!

    Ein aktueller 911er Knallt übrigens ebenfalls wie Chinaböller.. Just sayin' ;)

  • Also oben war die rede von sinnloses rumgefurze, sowie AMGs die einfach die ganze Zeit nur "furzen" und das nix mit sportlichem nall zu tun hat.
    Ich bekomme jedenfalls beim 911er keine Gänsehaut. Mir is da mein 40i MPPSK viel lieber :D

  • Paddi_ lass dich net flashen :D.


    Ich schick dir ne soundfile von stage 2+ an einem 435i cabrio da sieht auch dein MPPSK und mein PPK aus wie sinnloses rumgefurze :lol:

  • Schick mir mal was auf whatsapp hab hier tausend Mitglieder drin, meistens nur mit 435i Soundfile oder 435i ballern abgespeichert :lol:


    Schon scheisse, dass es MHD nicht für den 440i gibt, tut mir so leid für euch :lol:

  • ich wollte hier niemanden direkt angreifen.


    mir geht es lediglich um sinnloses lautes rumgefurze und damit rumgeprolle von Ampel zu Ampel.


    Mein 435 mit PPK ist auch nicht leise, aber furzt nicht bei jedem Gangwechsel, als würde keiner links und rechts der Straße wohnen


    natürlich genieße ich auch den sportlichen Sound.. ich meinte auch beim 911 nicht die aktuellen 3 Liter Turbo aufgeladenen, sondern eher die 3,6-3,8 Liter Sauger mit Klappe.. also 997 z.B. oder auch der letzte 6 Zylinder Boxter GTS

  • Zitat von ka$h

    mir geht es lediglich um sinnloses lautes rumgefurze und damit rumgeprolle von Ampel zu Ampel.

    Aber der N55 mit PPK furzt doch auch immer unter gewissen Umständen (viel Gas, schneller Stufenwechsel, Getriebe und Motor auf Sport eingestellt).


    Generell mag ich laute Autos aber auch nicht und finde, dass es im Rahmen bleiben sollte. Was man von manchen 40i mit MPPSK Blechbüchsenknallern, grade in Tunneln und unter Brücken, hört, ist genauso furchtbar für mich wie die Audi RS3 Knallfrösche, Hinterhofbuden Auspuffe an E36/46, sämtliche AMG Auspuffe, usw... Auch empfinde ich den M3/M4 als zu laute Furzmaschine wenn man es drauf anlegt.


    Ich kann mir aber schon vorstellen, dass der hier in rede stehende Wagen doch schon zu laut für die Allgemeinheit sein könnte, müsste ich mal live hören ums für mich definitiv zu bewerten (und nicht über Mobiltelefon).