FSE + Bluetooth + USB nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor ca einem Monat einen F31 zugelegt (Import aus Dänemark). Bin sehr zufrieden, aber mir fehlen dann doch ein paar Dinge die ich gerne nachrüsten würde.


    Es wäre da zum einen das Navigationssystem (Bereits bestellt / Original BMW Integrated Navigation), PDC vorne und hinten (bereits bestellt) und eine FSE mit Bluetooth / USB Anschluss.


    Bezüglich der FSE + Bluetooth habe ich mich beim BMW Händler erkundigt und man hat mir gesagt, dass es nicht möglich wäre das bei mir nachzurüsten. Aus diesem Grund habe ich mir die FISCON Pro Freisprecheinrichtung BMW F-Serie gekauft, hat sich sehr gut angehört und wollte die Anlage heute einbauen. Zu meinem Entsetzen musste ich dann heute feststellen, dass mein Radio (1-DIN Einschub) keinen LWL Anschluss hat und ich die Fiscon somit nicht gebrauchen kann. Ich weiß... hätte ich auch vorher prüfen können...!


    Nun zu meiner Frage. Gibt es wirklich keine Möglichkeit, Bluetooth / USB + FSE mit original BMW Komponenten nachzurüsten?
    Habe auch schon etwas über diese ComboBox gelesen, würde die Box reichen, damit das oben genannte funktioniert (natürlich entsprechen codiert)?


    ****Edit**** Habe hier im Forum auch schon gelesen, dass jemand ein komplett neues Radio nachgerüstet hat, ist das notwendig? Wenn ja, was genau ist das für eins?


    Was mich wundert, auf meinen Radio ist ein Bluetooth Symbol zu sehen, würde somit davon ausgehen, dass Bluetooth generell verfügbar sein müsste! Na ja, man weiß es nicht.


    Bei Bedarf gebe ich auch gerne meine VIN weiter.


    Ich hoffe mir kann hier einer helfen!


    Vielen Dank im Voraus.



    Grüße
    Chris

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank. Thema hat sich erledigt!


    Werde auf NBT Navi Professional umrüsten, dann habe ich alles was ich brauche.


    Grüße
    Chris

  • Hallo,


    Zu spät gelesen, jedoch gute Entscheidung.
    Für das Geld was das integraled Navi kostet wirst du mit dem NBT nicht viel teurer kommen, jedoch zufriedener sein.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Kannst du die Bestellung stornieren? Ansonsten ist das NBT die komplettere Lösung und FSE und Bluetooth ist auch mit drin.