30 Jahre M3

  • Ja so meinte ich das ... falsch ausgedrückt :)


    Ich denke auch dass er als 30 Jahre M3 wertstabiler ist als der normale M3 ... aber wenn ich meine % anschaue die ich auf den M3 bekomme sollte der LCI weg gehen ... daneben das Angebot für den 30 Jahre M3 ... soviel Wertstabiler kann er gar nicht sein dass es sich für mich lohnt :D

  • Da das "30 Jahre M3"-Sondermodel leider keinen anderen stärkeren Motor bekommen hat[...]


    Wieso lese ich das hier eigentlich immer wieder? Laut Pressemitteilung von BMW sieht das anders aus - bzw. er bekommt die selbe Leistungssteigerung, die auch im Competition-Paket drin ist. Da er ja auch darauf basiert.


    [...]ausschließlich in der exklusiven Außenfarbe Macaoblau metallic lackiert[...]baut auf dem Competition Paket auf[...]beinhaltet eine Steigerung der Motorleistung um 14 kW/19 PS auf 331 kW/450 PS[...]In puncto Außendesign[...]BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen[...]in Schwarzchrom ausgeführten Endrohrblenden der M Sportabgasanlage[...]verfügt zudem über speziell gestaltete M Kiemen in den vorderen Kotflügeln[...]exklusiven Vollleder-Merino-Ausstattung in Bicolor Schwarz-Fjordblau oder wahlweise Schwarz-Silverstone[...]Gegenüber dem BMW M3 mit Competition Paket beträgt der Mehrpreis der Jubiläumsedition 10.000 €


    Das Competition-Paket alleine kostet ja 7.300€, Voll-Leder nochmal 3.400€ + Sportabgasanlage. Ich finde die 10.000€ Aufpreis damit überhaupt nicht besonders hoch. Gut beim normalen M3 mag es mehr Prozente geben, die realen Kosten damit niedriger. Aber Sondermodell ist eben Sondermodell.

  • Hey ;)


    Das ist kein anderer Motor das ist normale CP Paket .... und das ist in den 10.000 NICHT mit drin ... steht auch so in der Pressemitteilung die Du selber zitiert hast? Letzter Satz:

    Gegenüber dem BMW M3 mit Competition Paket beträgt der Mehrpreis der Jubiläumsedition 10.000 €


    Wenn Sie sagen 10k mehr als der M3 mit CP ist das schon eingerechnet im M3 :)

  • Das Auto basiert auf dem Competition Paket und hat keinen "eigenen" Motor. Schön wäre es z.B. gewesen wenn der Motor mit 470PS gekommen wäre - nicht daß das einen Unterschied auf der Straße gemacht hätte, aber das Sondermodell wäre damit noch weiter aufgewertet worden.


    Der Aufpreis von 10.000 Euro kommt on top auf das Competition Paket. D.h. du bekommst für die 10.000 Euro Macaoblau, das Vollleder, Hochglanz Shadow Line und die 30 Jahre Schriftzüge. Effektiv kostet das Paket damit rund 3000 Euro mehr als ein vergleichbar ausgestattetes Serienmodell - Liste.


    Aber: Wenn ich einen 100K - Serienmodell für ca. 80K bekomme, den 100K 30 Jahre M3 aber für 100K, dann liegen da doch schon einige Euros zwischen.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • [...]Der Aufpreis von 10.000 Euro kommt on top auf das Competition Paket. D.h. du bekommst für die 10.000 Euro Macaoblau, das Vollleder, Hochglanz Shadow Line und die 30 Jahre Schriftzüge. Effektiv kostet das Paket damit rund 3000 Euro mehr als ein vergleichbar ausgestattetes Serienmodell - Liste.[...]


    Ah okay ja, da hätte ich genauer lesen müssen. Aber wenn's am Ende 3.000€ mehr kostet als ein vergleichbarer M3 mit Competition Paket, dann finde ich das für ein Sondermodell auch nicht viel. Was ist das am Ende, 5% Aufpreis für die Limitierung?