crazyiven's Blue Monster (F80 M3 Competition in Long Beach Blue) | Neuer iDrive Controller verbaut (Seite 25, Post 367)

  • Ein Wahnsinns-Fahrzeug :love: Und aller Häme bzgl. der Felgen zum Trotz: ICH LIEBE DIE TEILE !!! :thumbup:

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Heute war es dann endlich soweit ... ziemlich genau eine Woche nach Abholung hatte ich heute den Termin zur Einfahrkontrolle bei genau 1999km ... ab sofort kann das Biest also langsam an ein Tempo über 160km/h gewöhnt werden ... ich bin echt gespannt was das Baby für mich bereit hält ;)


    Und lustige Geschichte ... ich hatte ja erst mit Sonnenschutzverglasung konfiguriert/bestellt und auch so die Finanzierung gerechnet. Wir haben dann ja die Verglasung raus genommen und später kam Apple Car Play dazu. Aus verschiedenen Gründen (taktisch zu meinem Vorteil) wurde die Finanzierung aber nicht mehr angepasst und gut. Mein Stand der Kosten war "Verglasung 390, Apple Car Play 300" ... so war es damals auch im Konfigurator wählbar und somit dachte ich habe paar Euro Guthaben für meine Einfahrkontrolle heute und gut ist.


    Zum Zeitpunkt meiner Bestellung war im BMW Händler/Bestelltool aber wohl eingestellt das Apple Car Play inklusive ist wenn man das "Navigationspaket ConnectedDrive" bestellt ... und deswegen war ich heute sehr erfreut zu hören dass ich über 300 Euro Guthaben auf meinem Kundenkonto habe ;). Und vielleicht erklärt dies auch wieso Apple Car Play Vorbereitung aktuell nicht mehr im Konfigurator ist weil BMW da wohl was korrigiert/ändert.

  • Gerade erst gesehen. Da hast Du Dir wirklich einen schönen M3 zusammenbauen lassen. Sieht super aus!
    Glückwunsch und viel Spaß mit dem tollen Gefährt. :thumbup:


    Grüße

  • Sooo ... trotz eines blöd gelegten Termins heute (sonst wäre ich mit paar anderen M Fahrern unterwegs gewesen) habe ich bissl was machen können ;)


    Zum einem wurde die Sonnenblende Beifahrerseite gegen eine aus einem Rechtslenker getauscht, damit der blöde Aufkleber dort weg ist ... das Teil muss ja man fürn TÜV wieder drin haben ... also Tausch der Blende wie schon im F30 ;)
    IMG_0761.JPG IMG_0762.JPG


    Und dann konnte ich heute den Wagen wieder waschen ... durch die Versiegelung sollte/musste ich eine Woche warten, also habe ich es heute gemacht. Das Wasser perlt wirklich sehr genial/stark ab durch die Versiegelung und die Felgen waren nach dem Strahl mit dem Hochdruckreiniger schon fast sauber ... klar bissl Nachbearbeitung muss gerade vorne wegen dem Bremsenstaub sein, aber alles in allem ... nochmal ne Stufe besser als das was der F30 drauf hatte ... ich bin schwer begeistert ;)

  • Zum einem wurde die Sonnenblende Beifahrerseite gegen eine aus einem Rechtslenker getauscht, damit der blöde Aufkleber dort weg ist ... das Teil muss ja man fürn TÜV wieder drin haben ... also Tausch der Blende wie schon im F30


    Also ganz ehrlich: Ich würde ohne diesen blöden Aufkleber zum TÜV fahren. Die Chancen stehen wohl 99,99%, dass es niemanden interessiert. ;)

  • Danke für die gestrige Mitfahrt, der Kaltstart hört sich einfach genial an und selbst jetzt, wo nicht mal das Maximum abrufbar war, ging der echt pervers und liegt echt satt. Die verschiedenen Fahrmodi samt Fahrwerk/Geräusche hat mich echt begeistert. Absolutes Traumauto - alles richtig gemacht! :thumbup:

  • Nabend ;)


    Sooo ich habe heute meine Carbonteile für den Innenraum bekommen :). Die Blende der Mittelkonsole musste nur bissl umgebaut werden ;). Denn BMW verkauft die Carbonversion mit einem Unterteil was mit Alcantara bezogen ist ... wieso auch immer ... naja egal ;). Die Blenden schnell umgebaut und schon habe ich die normale Mittelkonsole mit einem Carbonrahmen ;)


    Hier die Teile an sich vor dem Umbau
    Teile Oberseite.jpg Teile Unterseite.jpg


    Und hier dann nun ein Vorher/Nachher Bild von den verbauten Teilen ... absolut richtige Wahl ;)
    Vorher.jpg Nachher.jpg