WischWasch Düsen

  • Bring niemand auf dumme Gedanken...

    Es nimmt seinen Gang, bald wird das F30 Forum für seine Expertise in WischWasch bekannt sein. :ball:

  • geht mir nicht mit euren schlauen Sprüchen auf die Nerven :D


    Sagt mir lieber wie ihr das mit der besagten empfohlenen Restmenge von 1L laut Betriebsanleitung im Vorratsbehälter handhabt. Waschflüssigkeit von verschiedenen Herstellern oder Sommer/Winter Plörre sollte ja nicht gemischt werden.
    Nehme an die restlichen 1L kommen wieder daher dass keine Gefahr besteht dass die Pumpe trocken läuft?!?


    Einfach leer sprühen und neubefüllen geht ja dann nicht. Saugt ihr den Rest irgendwie ab? Ich komme vom E36, da konnte man den Behälter noch ausbauen und entleeren.


    Sagt mir jetzt bitte nicht ihr kippt auch einfach wieder rein..... :cursing:

  • Sagt mir jetzt bitte nicht ihr kippt auch einfach wieder rein.....

    Okay, dann sag ich es nicht :D

  • Einfach draufkippen. Was soll den groß passieren.
    Winter und Sommerflüssigkeit sind ja gleich. Nur halt mit oder ohne Frostschutz.

  • na anscheinend nicht so wirklich gleich.


    Laut Sonax sollen z.B. Winter und Sommer Konzentrate nicht gemischt werden. Es können die Düsen verstopfen. Die Schreiben das nicht drauf wenns nicht so wäre. In der BMW Betriebsanleitung steht Konzentrate unterschiedlicher Hersteller nicht mischen.


    Fakt ist in der Realität wird wohl weniger was passieren, man muss es halt nicht herausfordern.


    Mich nervt eher die widersprüchlichen Aussagen. Ich soll doch immer min 1L im Behälter des Wagens lassen, darf aber nix mischen. Ausbauen um ihn zu leeren geht auch nicht mehr. Was soll der Mist

  • Solche Probleme hätte ich auch gerne^^
    Kipp einfach drauf und gut ist. Bis jetzt nie was passiert bei mir, egal was für ein Auto.


  • Mich nervt eher die widersprüchlichen Aussagen. Ich soll doch immer min 1L im Behälter des Wagens lassen, darf aber nix mischen. Ausbauen um ihn zu leeren geht auch nicht mehr. Was soll der Mist


    Das Leben ist kein Ponyhof :totlachen:


    Wenn man den Behälter komplett leer spritzt passiert ebenso nichts, da die Pumpe ja bis kurz vor leer noch mehr als genug Schmierung und Kühlung durch das Wischwasser hat und selbst ein paar Sekunden Trockenlauf kein Problem darstellen.


    Solche Probleme hätte ich auch gerne^^
    Kipp einfach drauf und gut ist. Bis jetzt nie was passiert bei mir, egal was für ein Auto.


    Passiert hier zu gerne das aus einer Fliege ein Elefant gemacht wird - wie manche es früher ohne Internet durch den Alltag geschafft haben :lol:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN