Sachs Perfomance Fahrwerk // ZF Motorsport (1er, 2er, 3er, 4er)

  • Bei mir ist das Sachs Performance FW seit 10 Tagen verbaut und bisher gibt es nichts zu bemängeln. :thumbup:



    Beim Komfort gibt es wenig bis gar keine Einbußen, wenn dann eher hinten bei kurzen Stößen (Kanaldeckel). Hier muss ich noch testen wie es mit -11 Klicks ist.



    Trotz des miserablen Gutachtens (fehlende Mischbereifung 19 Zoll) wurde die Abnahme nach §19.3 durchgeführt,
    auf Nachfrage dann auch gleich für alle Serien Rad-/ Reifenkombinationen.



    Wegen der Performacefront wurde der Tiefgang eher moderat gewählt, Abstand Radmitte zu Radlaufkante VA/HA etwas über 350 mm, vorher VA/HA: 380mm/370mm.


    P1000126.JPG

  • Steht doch wunderbar dar!


    Ja das Gutachten hat einige inhaltliche Fehler. Hatte ZF Sachs direkt nach dem Verbau vor über einem Jahr darauf hingewiesen, ist aber wohl nichts passiert.


    Ich fahre an der VA -13 Klicks (weicher) und an der HA -6 Klicks (härter) und bin extrem zufrieden :)

  • So sieht das Gewinde nach dem ersten Winter aus. ;(



    links (Large).jpgrechts (2) (Large).jpg


    Werbetext Sachs: Hochwertige Oberflächenvergütung für langlebige Korrosionsbeständigkeit. :thumbdown:


    Jetzt habe erstmal mit einer Messing-/Drahtbüste und Autosol Metallpolitur versucht das Gewinde von den Verkrustungen zu befreien.
    Ideal ist es noch nicht geworden, da ich muss mir noch eine kleinere Bürste besorgen.


    Jetzt muss ich mir noch bis zum nächsten Winter überlegen mit was ich das Gewinde schützen kann.


    Irgendjemand Vorschläge/Anregungen?

  • Hi. Musste heute meine Sommerräder nochmal auswuchten lassen. Dabei viel mir was am Fahrwerk auf. Bild im Anhang. Ist hinten rechts. Die rote Stellschraube ist gerissen. Ich meine zu glauben das es die Zug-Druck Verstellung ist. Bin mir aber nicht sicher. Jetzt ist die Frage, ist das ein Teil welches mir bei komplett versagen böse Kopfschmerzen breitet? Oder ist es nur lastig wenn das kaputt ist? Hat jemand dazu ne Meinung. Idealerweise jemand der sich auskennt. :)



    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/bild-66c6f8-1561124158.jpg.html]

    2005-2007 BMW 316i Compact (E36)
    #
    2007-2010 Honda Civic Type S (FN3)
    #
    2010-2013 BMW 123d Coupe (E82)
    #
    2013-2016 BMW M135i (F21)
    #
    2016-2021 BMW 440i (F32)

    #

    2021-??? BMW M4 Competition (G82)

  • ist auf jeden Fall die Verstellung, das stimmt schon mal. Aber da dürfte ja keine Last drauf sein, warum reißt sowas?... ?(

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Das ist mal ne gute Frage.

    2005-2007 BMW 316i Compact (E36)
    #
    2007-2010 Honda Civic Type S (FN3)
    #
    2010-2013 BMW 123d Coupe (E82)
    #
    2013-2016 BMW M135i (F21)
    #
    2016-2021 BMW 440i (F32)

    #

    2021-??? BMW M4 Competition (G82)

  • Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines 340i xdrive und plane auch bei retrofittings mit das zf Fahrwerk einbauen zu lassen. Ist die minimale Tieferlegung 20mm oder 30mm? Im Netz stehen unterschiedliche Angaben. Vielen Dank für die Antworten und hallo im Forum ^^


    https://www.bilder-upload.eu/bild-d3c6f7-1575399989.jpg.html

  • Da der xdrive 10mm höher als der Hecktriebler ist, vermute ich die minimale Tieferlegung beim xDrive sind 30mm....

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk: