Navipfeil verschwindet nicht im Kombiinstrument

  • Für mich ist das ein Bug. Weder E91 mit CIC noch F31 mit NBT machen das. Im F10 hatte ich das gleiche Problem. Navi Reset hat immer einige Wochen geholfen.


    Wäre es ein Feature würde er auch wieder die Fahrtrichtungen, Straßen, etc anzeigen/ansagen ... tut er aber nicht. Was hilft der Pfeil mit der Angabe in welcher Pfeililrichtung 20km sich das Ziel befindet? Bin ja kein Flugzeug oder Ozeandampfer.

  • Macht meiner mit Business auch und es nervt. Ich behelfe mir, in dem ich kurz vor Erreichen des Ziels die Navigation manuell beende. Ich meine übrigens, dass das erst seit der 2016-1 so ist, die 2015-2 lief einwandfrei.

  • Ich kann das Verhalten bestätigen, nur dass bei mir der Pfeil im HUD weiterhin angezeigt wird. Aber nicht nur das: Auch die Zielführung in Form der weißen Linien im Monitor bleibt aktiv. Fahre ich nach dem Erreichen des Ziels inkl. Ansage weiter, will mich das Navi per Linie immer zum Ziel zurückführen, nur ohne Ansage. Nervt mich auch.


    Und soweit ich mich erinnere (werde es aber nochmal testen), kann man die Zielführung gar nicht beenden, weil sie schon beendet und der Menüpunkt deaktiviert ist. Man muss eine neue Zielführung starten und diese dann beenden.


    Das Durchgestrichene muss ich zurücknehmen, da habe ich mich wohl falsch erinnert.


    Das blau markierte verhält sich jedoch so wie beschrieben. Und nervt, und ist auch sinnlos.


    Beides heute nochmal getestet.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Genau deshalb wurde das von BMW so gemacht. Kann ich absolut bestätigen. ;)


    Was genau kannst Du bestätigen? Dass es so ist (das wissen wir ja mittlerweile), oder dass das der Grund und somit volle Absicht ist...?


    Wenn letzteres: Dann muss BMW seine Kunden ja für reichlich dämlich und desorientiert halten.


    Zumindest aber sollten sie dann anbieten, die bereits beendete Zielführung auch wirklich per iDrive beenden zu können, statt den Menüpunkt zu deaktivieren.


    Außerdem braucht man diese Pfeile zur Orientierung auch dann nicht, wenn man mangels Parkplatz o.ä. am Ziel vorbeigefahren ist, denn man sieht ja nach wie vor die Zielflagge im Monitor und kann sich daran orientieren.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.