Navipfeil verschwindet nicht im Kombiinstrument

  • Hi Leute!
    Ich hatte letzte Woche einen Fahrzeugwechsel von F30 auf F36. Mitlerweile bin ich im neuen Wagen ein paar Kilometer gefahren und hab so einiges ausprobieren können, auch mein tolles Navigationssystem :cursing: .
    Nachdem ich die Navigation gestartet habe und am Ziel angelangt bin, bleibt der Pfeil im Kombiinstrument stehn -Anzeige wechselt nicht wieder in die normale Ansicht (Temperatur, Momentanverbrauch ...).
    Ich muss die Navigation manuell wieder Starten u. Beenden, dass das Ding wieder verschwindet. :cursing:


    Komischerweise trat das gleiche Problem in meinem F30 auf, nachdem ich das 2016er Naviupdate aufspielen hab lassen.


    Habt ihr auch das Problem?


    Das nervt richtig!

  • Hast du ein HUD ?

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Drück doch einfach einmal die BC Taste am Blinkerhebel, dann sollte der Pfeil im Kombiinstrument verschwinden.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Drück doch einfach einmal die BC Taste am Blinkerhebel, dann sollte der Pfeil im Kombiinstrument verschwinden.


    Ich habe ich auch schon versucht. Pfeil erscheint nach ca. 5 Sekunden wieder

  • Dann würde ich auf einen Fehler in der Software tippen. Ab zu BMW.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Das 'Problem' kenne ich auch. Wenn man am Ziel angekommen ist und nicht anhält/aussteigt bleibt der Pfeil im HUD. Abhilfe geht über Navigation beenden im iDrive.

  • war bei mir auch schon so, aber auch schon x mal anders. Habe noch nicht herausgefunden, wann der Pfeil da nicht mehr wegzubekommen ist.


    Hab dann alles mögliche hin und hergestellt, irgendwann hat er es dann gefressen, aber keine Ahnung durch was er kommt, bzw. wie man ihn kontrolliert dann wieder weg bekommt.



    Gruß Tom

  • Das befürchte ich auch, da ja in meinem F30 das gleiche Problem aufgetaucht ist, nachdem ich im März das Naviupdate 2016 aufspielen liess.


    Ist hier keiner, der das gleiche Problem hat? Ich bin doch mit SIcherheit nicht der Einzige mit einem neuen Fahrzeug bzw. neuer Navigationssoftware?

  • na ja, das Problem haben bestimmt viele. Manche werden es vermutlich gar nicht bemerken. Und BMW wird nach 4 Wochen suchen dann irgendwann raus kriegen, dass das so ein ganz neues, tolle Feature ist und kein Fehler.


    Aber das ist ja immer Ansichtssache. Manche finden auch das bestimmt wieder sehr gut gelöst. Mit ging es auch auf den Nerv und war für mich nicht logisch zu erklären.



    Gruß Tom.


    Also du bist nicht allein, aber nützen wird dir das vermutlich nichts. ;)