Navipfeil verschwindet nicht im Kombiinstrument



  • Feature? Ich glaub ich bin im falschen Film. Ich kauf ein fast 3000 € teures Navi und muss dann die Navigation selber beenden, dass dieser schei... Pfeil wieder verschwindet. Sorry dass werde ich so nicht hin nehmen.

  • Hi 330.


    Ist bei mir dasselbe. Es wird jedoch den meisten nicht auffallen, da wahrscheinlich 90% der Leute, die sich an einen Ort navigieren lassen, bei der Ankunft aussteigen und das Auto abstellen. (und auch die Zündung)
    Beim erneuten Starten ist der Pfeil verschwunden.


    Für mich macht der Pfeil in der Hinsicht Sinn, dass wenn man an seinem Ziel vorbei fährt (aus Verkehrsgründen, kein Parkplatz direkt davor etc...) man die Richtung des Ziels dann wieder angezeigt bekommt, und damit in etwa weiß in welcher Richtung nun mein gewünschtes Ziel war.



    Grüße

  • Hat die nette Dame gesagt "Sie haben ihr Ziel erreicht, das Ziel befindet sich xxx."
    Falls nicht, ist das Ziel noch nicht erreicht, die Zielführung bleibt aktiv. Das hatte ich auch schon mal. Wenn das programmierte Ziel vom tatsächlichen Ziel ein paar Meter abweicht, kann das schon vorkommen.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Hat die nette Dame gesagt "Sie haben ihr Ziel erreicht, das Ziel befindet sich xxx."
    Falls nicht, ist das Ziel noch nicht erreicht, die Zielführung bleibt aktiv. Das hatte ich auch schon mal. Wenn das programmierte Ziel vom tatsächlichen Ziel ein paar Meter abweicht, kann das schon vorkommen.


    Das Ziel wurde erreicht und der Pfeil bleibt im Kombiinstrument

  • Ich kann das Verhalten bestätigen, nur dass bei mir der Pfeil im HUD weiterhin angezeigt wird. Aber nicht nur das: Auch die Zielführung in Form der weißen Linien im Monitor bleibt aktiv. Fahre ich nach dem Erreichen des Ziels inkl. Ansage weiter, will mich das Navi per Linie immer zum Ziel zurückführen, nur ohne Ansage. Nervt mich auch.


    Und soweit ich mich erinnere (werde es aber nochmal testen), kann man die Zielführung gar nicht beenden, weil sie schon beendet und der Menüpunkt deaktiviert ist. Man muss eine neue Zielführung starten und diese dann beenden.


    330: Man kann Posts auch nachträglich editieren/ergänzen. ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Und soweit ich mich erinnere (werde es aber nochmal testen), kann man die Zielführung gar nicht beenden, weil sie schon beendet und der Menüpunkt deaktiviert ist. Man muss eine neue Zielführung starten und diese dann beenden.[/quote]


    :thumbup:

  • Für mich macht der Pfeil in der Hinsicht Sinn, dass wenn man an seinem Ziel vorbei fährt (aus Verkehrsgründen, kein Parkplatz direkt davor etc...) man die Richtung des Ziels dann wieder angezeigt bekommt, und damit in etwa weiß in welcher Richtung nun mein gewünschtes Ziel war. Grüße

    Genau deshalb wurde das von BMW so gemacht. Kann ich absolut bestätigen. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.