Bmw 435 XI abgeriegelt 210 kmh

  • Ist im Kaufvertrag auch Seitenschaden angegeben ?
    Falls nein hat man hier mit einem guten Anwalt einen Ansatzpunkt. Die Seite wurde nachweislich beschädigt.


    Mit der Kiste keine 210 mehr fahren, kann böse enden.

  • ja aber totalschaden bezieht sich nur auf eine wirtschaftlichkeit eines wiederaufbaus! nicht ob man es reparieren kann bzw so rep kann, dass das fahrzeug auch verkehrssicher ist. und die wirtschaftlichkeit, ist ein unterschied, ob es eine freie werkstatt oder eine BMW niederlassung macht. ist eine reine kalkulation, wie günstig ich so ein unfallfahrzeug bekomme und wie teuer meine kosten für einen wiederaufbau sind und sobald ich für einen reparierten wagen mehr geld bekomme (als investiert) ist es eigentlich kein totalschaden mehr.


    bin der meinung, dass der begriff 'totalschaden' nur eine rechnerische unrentabilität eines wiederaufbaus feststellt (bei uns eben meist von versicherungen), was nicht bedeutet, dass man es nicht doch wieder aufbauen kann. bei einem alten billigauto, wäre jeder leichte blechschaden schon ein wirtschaftlicher totalschaden, wenn man die repkosten in einer vertragswerkstatt zu grunde legt.


    aber natürlich bleibt es ein unfallwagen.


    Bei einem technischen Totalschaden lässt sich das Auto nicht mehr reparieren. Der Restwert ist Null. Bei einem wirtschaftlichen Totalschaden kann der Wagen noch fahrtüchtig sein; die Reparatur lohnt sich aber rechnerisch nicht mehr, weil der Wert des Autos deutlich geringer ist als die geschätzten Reparaturkosten. Die Versicherung rechnet dann in der Regel auf Totalschadenbasis ab: Sie ersetzt den Wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert.
    Es gibt eine Ausnahme: Der Versicherungsnehmer lässt die Reparatur tatsächlich fachgerecht durchführen. Ihre Kosten dürfen aber den Wiederbeschaffungswert um höchstens 30 Prozent übersteigen. Dann zahlt die Versicherung die Reparaturkosten. Das Unfallopfer muss den Wagen allerdings noch weitere sechs Monate fahren.


    Letzteren Fall hatte ein Freund mit seinem E92 330d gehabt...bei BMW für 18t€ (!!!) reparieren bzw. instand setzen lassen :)

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Mein Beileid!


    Darf man fragen wie viel der Wagen dich gekostet hat? Hast du noch Bilder vom Heck wie er jetzt aussieht?


    genau, vorallem bilder vom heck wären interessant...

  • Was erwartet ihr alle vom hinteren Foto? Spaltmaße werden sicher passen, vorallem weil ja ein Heckschaden bekannt war, dann sieht ja jeder direkt hin. Normal ist die Auskunft vom Händler doch "vorne rechts Parkschaden, sehnse - da sehnse nix!" um vom krassen Heckschaden abzulenken, sofern da was ersichtlich ist.
    Aber wie man im Video schön sieht, ist es ein Geschäftsmodell recht junge hochpreisige Havarien in Osteuropa fernab jeglicher Herstellerstandards richten zu lassen. Da gibt's Jahreswägen mit 5tkm die man bei uns in perfektem Zustand kaufen kann obwohl sich jemand damit mehrfach überschlagen hat.

    Mich würde eher interessieren ob dann hier so ein ebay Carparts M4 Komplettset verbaut wurde oder Originalteile ;)


  • Mich würde eher interessieren ob dann hier so ein ebay Carparts M4 Komplettset verbaut wurde oder Originalteile ;)


    ...laut Kaufvertag (der inzwischen hier wieder entfernt wurde) wurde mit original BMW Teilen umgebaut. Falls Du ähnliche Erfahrungen machen möchtest, der Händler hat noch einen 335i im M3 Style im Angebot. Auch die anderen angebotenen Fahrzeuge lassen eine gleiche Historie vermuten.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=226675971

  • Top gemacht auf den ersten Blick ;( :D .... und dann kommt so ein armer Teufel und zahlt 45 Flieger dafür. Halleluja!
    Aber ernsthaft: ob die Teile da nicht auch vom Laster gefallen sind?
    FL Heckleuchten, Felgen, alle Karosserie- und anbauteile, Transport, Zoll, Spengler, Lackierer, wieder Transport hin und her ... was bleibt da noch über?

  • Tja, wie oft hört man was von geklauten Kisten :D kann man sich seinen Teil denken was mit denen passiert :/

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • alter Verwalter...


    wer kauft den ein Auto mit Unfallschaden?
    Würde mir im Traum nicht einfallen.
    Die Bilder, gruselig... o_O