Beiträge von maesit00

    Hallo,


    Habe einen 430d mit jetzt 194000km, Garantie noch bis 200000km.


    Vor 7000km Ölwechsel bei BMW.1500km später Meldung bei nächster Gelegenheit 1L Öl nachfüllen.
    Dann sofort rechts ran, Messung durchgeführt, Anzeige auf min. 1L nachgefüllt.
    Nach 1000-1500km die Meldung wieder, so noch 2x 1L nachgefüllt.
    Dazwischen immer Messungen durchgeführt, Anzeige immer auf max.


    Nachdem 1L nachgefüllt hatte, am nächsten morgen Kaltstart und 15km Stadtverkehr. Am Ziel roch es verbrannt, Motorhaube auf und es qualmte an der Spritzwand Mitte Beifahrerseite weiß hoch. Qualmen war aber zu kurz und ich konnte nicht feststellen woher es kam. Kam bisher nicht wieder.
    1500km später Meldung 1L nachfüllen, Messung auf min. Dieses mal nur 0,2L nachgefüllt. Messung auf max.


    Wieder ca. 1500km, Meldung. Angehalten, Messung Anzeige auf min. Dann Motor aus und Messung Mitte. Kein Öl nachgefüllt. Meldung kam nach ca. 30-50km wieder, Messung nachdem Motor aus war Mitte.
    0,2L genügte auf max.


    Was kann hier defekt sein ?



    Gruß
    Martin

    Bei meinem Wildschaden hat der beauftragte BMW Niederlassung extrem gepuscht. Es musste mehrfach nachgebessert werden. Unter anderem kam der Meister zum Einstellen meiner adaptiven LED-Scheinwerfern mit einem Handwagen angefahren und wunderte sich, warum es nicht funktioniert.
    Daher möchte ich es nicht unbedingt bei BMW machen lassen, sondern bei einem Karosseriebauer.


    Bei der Versicherung möchte ich nicht rausfliegen. Ich bin täglich im Schwarzwald unterwegs, da ist die Wahrscheinlichkeit eines weiteren Wildschaden nicht gering. Zudem habe ich bald keine Garage mehr, in die ich vernünftig rein komme. Und der Umbau dauert.



    Gruß
    Martin

    Mir ist die Windschutzscheibe gerissen. Da ich 500€ SB auf der TK habe und schon einen 15000€ Wildschaden über die TK abgerechnet habe, möchte ich diesen Schaden nicht über die Versicherung abrechnen.


    Möchte eine Scheibe aus den Zubehör kaufen. Benötigt man eine spezielle Scheibe für HUD und/oder Driving Assist ?


    Muss die Kamera "Connect Drive" eingestellt werden ? Falls ja, wie funktioniert das.



    Viele Grüße
    Martin

    Hallo,


    Hab ein starkes Ratten Vibrieren wenn ich nach dem Kaltstart den Rückwärtsgang einlegen. Die Dauer des Geräusch geht mittlerweile 2min. Als es das erste Mail aufgetreten ist dauerte es 2s.
    Das Geräusch tritt nur auf, wenn das Auto mindestens 8 Stunden gestanden.
    Hab jetzt 125000km drauf, es ist nicht das übliche Vibrieren der 30d, BMW hat da schon alles gepolstert,


    Hab ein Video gemacht, wo man es recht gut hört.


    Gruß
    Martin

    Hallo,


    ES geht um ein 430i Cabrio EZ 03/2018 mit Komfortzugang und PDC (v/h). Keine Codierungen. Hier sind folgende Probleme:



    1. Die PDC schaltet sich nicht automatisch ein. Der Punkt Parken fehlt im Menü Fahrzeugeinstellungen.


    2. Wenn ich den Finger auf den Türgriff zum Verschließen lege, Klappen die Spiegel nicht mit an. Beim Verschließen mit dem Knopf der Fernbedienung Klappen die Spiegel dagegen an.



    Ich selbst fahre einen F36 (02/16) und dort hat dies alles von Anfang an ohne Codierung funktioniert.




    Viele Grüße
    Martin