Reparatur Kratzer auf Knöpfen im Armaturenbrett

  • Hallo zusammen,


    zunächst möchte ich ein riesen Lob & Dankeschön loswerden - an alle die sich an diesem Forum hier beteiligen :!: Ich glaube jeder BMW Fahrer ist heilfroh um die Möglichkeit sich hier austauschen zu können und die ein oder andere Hilfe zu bekommen. :):)


    Zu meiner Frage:
    ich denke meine folgende Frage wird auch sehr hilfreich für Menschen mit demselbem Problem sein:


    Die Tasten 6 und 7 auf meinem Armaturenbrett sind zerkratzt. Ich möchte die unbedingt neu haben. Bei BMW kann man die bestellen. Die sind ja in sehr vielen BMW Modellen gleich.
    Meine Frage: Wisst ihr wie man die Tasten rausbekommt? Sind die einfach gesteckt, sodass man mit einem spitzen Gegenstand (z.B. Messer) drunter gehen kann und die "abziehen" kann ? Ähnlich den Tasten auf der Computer Tastatur? Ich möchte das wirklich ungern ausprobieren. Nicht dass die Tasten noch anderweitig befestigt sind, und ich dann etwas abbreche.
    Weiß da jemand näheres ???


    Vielen Dank und einen schönen Abend :)


    Kratzer5.jpg
    Kratzer6.jpg

  • Meine Frage: Wisst ihr wie man die Tasten rausbekommt?


    Meine Favoritentasten waren gerissen. Aber nur die 2, die 3 und die 7. Die Idee vom Händler war auch : Wir tauschen einfach die Tasten. Ging aber nicht. Habe auf Garantie ein neues Bedienfeld bekommen.
    Ich habe das Gefühl, dass BMW dort was geändert hat. Die Tasten fühlen sich stabiler/dicker an.


    Ist zwar nicht die Antwort, die du erwartet hast, aber ist mein Kenntnisstand.



    LG


    Lakritz_HH

  • Hab jetzt auch nochmal im "Donausilber" geschaut weil ich mir das selbe dachte wie Lakritz_HH geschrieben hat.


    Bei einigen waren die Funktionstasten eingerissen und hier wurde dann immer das komplette Bedienteil ausgetauscht.


    Im "Donausilber" habe ich ebenfalls keine Rep Anleitung zu den einzelnen Tasten gefunden. Wird also nur mit basteln oder einem Neuteil funktionieren.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • vielen Dank soweit an alle, am einfachsten wäre natürlich man könnte die Tasten wie bei der PC Tastatur einfach abziehen, wenn das nicht so einfach klappt wäre das natürlich sehr schlecht :thumbdown: