Komfortzugang: Heckklappe mit Fuß öffnen - Sensor?

  • Ah danke. Hatte es mir gedacht, aber war nicht sicher.
    Das ist nur der Einsatz, da sollte wirklicht nichts sein. Das gibts ja ab Werk auch. ^^

  • Hello


    Weiss jemand, ob man nach Verbau vom M Performance Diffusor am F82 die Komfortöffnung für den Kofferraum speziell deaktivieren muss? Dass sie mit dem Carbonteil nicht mehr geht ist mir klar.


    Heute an der Tankstelle ist mir während dem Tanken 2x der Kofferraum automatisch aufgegangen ?(


    Cheers!

  • Soweit ich weiß, MUSS das deaktiviert werden. Der Hinweis dazu steht im Ersatzteilkatalog oder in den Einbauhinweisen.


    „Entfall Komfortöffnung“ oder so ähnlich.

  • Im Ersatzteilkatalog steht es :)
    Ersatzteilkatalog


    04
    Heckdiffusor Carbon
    Für Fahrzeuge mit
    Länderausführung China (08AA) = nicht vorhanden
    Bei Fahrzeugen mit SA 322 (Komfortzugang) entfällt
    die Teilfunktion Smart Opener Funktion.

  • ist es möglich einen Sensor nachzurüsten um die „Kick—Funktion“ zu erhalten, ohne dass man die Option comfortzugang hat?


    Der Kofferraumdeckel öffnet sich ja auch mit dem Schlüssel durch die Federn automatisch..dann sollte man doch diese Funktion auch über einen Sensor ansteuern können?!

  • ist es möglich einen Sensor nachzurüsten um die „Kick—Funktion“ zu erhalten, ohne dass man die Option comfortzugang hat?


    Der Kofferraumdeckel öffnet sich ja auch mit dem Schlüssel durch die Federn automatisch..dann sollte man doch diese Funktion auch über einen Sensor ansteuern können?!

    Ohne die Option Komfortzugang fehlen dir die Außenraum-Antennen, um dem Fahrzeug die Berechtigung mitzuteilen.
    Also bei verschlossenem Fahrzeug geht es nicht.


    Was du als Eigenbau machen könntest: Du müsstest die Tasterleitung des Kofferraumtasters T_HKL parallel über so einen Sensor ansteuern.
    Aber da musst du dich halt in die Verkabelung einfuchsen und brauchst einen Sensor, der dir das macht. Von der Stange gibt es den nicht.

  • Für die GT Fahrer:


    Muss bei mir im 90 Grad Winkel von links nach rechts auf der lieben Seite unterm Auspuff...


    Dann geht’s.

  • Für die GT Fahrer:


    Muss bei mir im 90 Grad Winkel von links nach rechts auf der lieben Seite unterm Auspuff...


    Dann geht’s.

    Entweder es ist an dem Auto etwas verbaut, das stört, zB besondere Heckanbauten oder du machst es falsch.
    Es ist beim GT nicht anders.


    Es ist immer eine gerichtete Bewegung in Fahrtrichtung bei der zuerst das Schienbein hinter den Stoßfänger tritt, danach die Fußspitze unter den Stoßfänger, max. 1 Sekunde dort bleibt und dann alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zurückgenommen wird.
    So als würde man auf eine Treppestufe treten.