M-Aerodynamikpaket nachrüsten

  • eigentlich sollen vorne keine Kennzeichenhalter verbaut werden. Gab da auch ein Schreiben von BMW, weil es genau diese Probleme mit dem PDC gibt. Lediglich der im Paket enthaltene Abstandshalter darf verwendet werden.
    Die PDC Sensoren und Abstände sind nicht unterschiedlich.


    Gruß Mario

  • Ich meine ja den Abstandhalter der von BMW geliefert wird und den Neigungswinkel der M Front ausgleicht. Komisch...

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Da sollte es eigentlich keine Probleme geben. Zumindest bei mir ist da alles i.O. Würde ich mal ansprechen beim :)


    gruß Mario

  • Hatte ich gemacht, meinte halt kleine Kennzeichen montieren. Bmw angeschrieben und die haben ein standart Text geschickt. Und bei zwei Zulassungen vorgeführt, einmal Leichtkraft Kennz. bekommen und dann bei der aktuellen halt die 46mm Nummernschilder. So lange es funktioniert ist es mir Bohne. Wollte ja die D Halterung kaufen, drangeschraubt und es Piepst. O-Ton des BMW NL...Beschäftigten: Ja dann kaufen Sie sich halt nicht so ein Ami Schrott wenn Sie in Deutschland fahren wollen, kann ich jetzt auch nichts weiter für Sie machen. Fahren Sie am Besten das Fahrzeug in dem Land, für das es gebaut wurde. Vielen Dank von mir! :thumbdown:

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • 1. BMW Händler/NL wechseln - kann ja nicht angehen so eine Ansage
    2. versuche mal die Nummerschilder komplett ohne Unterlage anzubringen - Magnet, Klebeband(doppelseitig) oder schrauben. Dann sollte es gehen.


    Gruß Mario

  • Die NL war in der Nähe der Zulassung, daher bin ich da nur mal eben rüber gefahren. Wie gesagt, der EU BMW Front-Halter wurde ohne Kenneichen montiert und es gab den Fehler. Kennzeichen direkt montieren mittels Kennzeichenhalter oder doppelseitigem Klebeband klappt. Daher mach ich es so und gut. Das Fz. ist eh nach §21 STVZO - Betriebserlaubnis für Einzelfahrzeuge abgenommen und zugelassen worden, ist ist im Spielraum drin :P

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Hallo,


    Ich bin auch am überlegen bzgl. nachrüsten des M-Aerodynamik Paketes beim Andreas.


    Bin nur noch am überlegen bzgl. der Farbgestaltung der Front und des Heckstossstange bzw. der Lackierung.
    Wollte den Diffusor hinten in schwarz Matt und vorne diese Flaps auch schwarz Matt lackieren oder Folieren zu lassen.


    Dachte so ohne montierte Lippe:
    http://static.schmiedmann.dk/P…ures/image_104907_big.jpg


    Oder ganz normal in weiß?


    Was denkt Ihr?


    Hier Bilder meiner Hütte:
    Vom S3 Sportback zum F30 2.0L Diesel


    Gruß
    Sascha

  • Wenn du die Performance Lippe nicht willst würde ich es folieren lassen. Wenn es dir mal nicht mehr gefällt - kannst du die Folie wieder runternehmen und hast es weiß bzw in der lackierten Farbe. Außerdem ganz guter Steinschlag Schutz.


    Gruß Mario

  • Wenn du die Performance Lippe nicht willst würde ich es folieren lassen. Wenn es dir mal nicht mehr gefällt - kannst du die Folie wieder runternehmen und hast es weiß bzw in der lackierten Farbe. Außerdem ganz guter Steinschlag Schutz.


    Gruß Mario


    Folierung is eine gute Lösung.
    Aber einen wirklichen Steinschlagschutz bieten die dünnen Carwrappingfolien leider definitv nicht. Die Steine schlagen da locker durch und verursachen Einschlagkrater. Ggf. sieht man die Krater dann vorerst nicht, da sie unter der Folie sind.
    Für einen effektiven Schutz muss man zwingend "härtere Geschütze" auffahren und eine spezielle, dicke Steinschlagschutzfolie nehmen. ;)


    Grüße

  • Habe bei mir hinten auch so eine dickere Folie draufmachen lassen. Die kann man vorn auch verkleben und sollte Schutz bieten. Einfach mal mit dem Folierer reden. Folien gibt es ja mittlerweile in allen Farben und Stärken - je nach Einsatzzweck.
    Aber du hast Recht, die Standard wrapping Folie taugt nicht als Steinschlagschutz.


    Gruß Mario