BMW-Händler verklagen

  • Mein Anwalt hat mir gesagt das der Händler eine Offenbarungsprflicht gegenüber dem Kunden hat. Diese wurde verletzt.


    Außerdem gab es einen ähnlichen Fall und die Richter setzten es gleich wie ein Unfallschaden:

    Link :

    Code
    https://autokaufrecht.info/2010/11/ruecktritt-vom-kfz-kaufvertrag-wegen-erheblicher-diebstahlschaeden/

    Möchte jetzt nicht dazwischengrätschen, aber ist ein Einbruchschaden wirklich ein meldepflichtiger Unfallschaden?


    Grüße
    Sven



  • Ja und nein - der Schaden in deinem Link dürfte weit über den Schaden aus deinem Auto hinausgehen. Das sind leider immer Einzelfallentscheidungen.


    Das ist übrigens der Grund warum ich Gebrauchtwagen immer nach dem Ersteindruck bzw. der Probefahrt kaufe. Wenn ich dort Mängel erlebe - Finger weg. Egal was im Vertrag zugesagt wird.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ja und nein - der Schaden in deinem Link dürfte weit über den Schaden aus deinem Auto hinausgehen. Das sind leider immer Einzelfallentscheidungen.


    Das ist übrigens der Grund warum ich Gebrauchtwagen immer nach dem Ersteindruck bzw. der Probefahrt kaufe. Wenn ich dort Mängel erlebe - Finger weg. Egal was im Vertrag zugesagt wird.


    Grüße
    Sven


    Man lernt immer wenn man auf die f**** fliegt.


    Ich finde eher das es nicht auf den Schaden kommen sollte ,sondern wirklich das hier arglistig gehandelt wurde. Aber alles in der Summe war total enttäuschend bei dem Händler.

  • B+K? Procar?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Sven verstehe bitte das ich hier keinen Namen nennen möchte und vielleicht auch nicht darf. Möchte keine Firma hier im Sozialen Netzwerk schädigen.


    Gruß
    Ferheed


    B+K? Procar?


    Grüße
    Sven

  • Also ich verstehe die Aufregung zum Teil gut und es darf weiß Gott nicht sein. Aber einen Diebstahlschaden der mit Neuteilen fachgemäß repariert wurde sehe ich jetzt nicht wirklich als schlimm an. Das eine ist jedenfalls kein Grund das Auto zurückzugeben. Der Rest stimmt mich eher nachdenklich.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Also ich verstehe die Aufregung zum Teil gut und es darf weiß Gott nicht sein. Aber einen Diebstahlschaden der mit Neuteilen fachgemäß repariert wurde sehe ich jetzt nicht wirklich als schlimm an. Das eine ist jedenfalls kein Grund das Auto zurückzugeben. Der Rest stimmt mich eher nachdenklich.


    Es ist ja auch alles repariert, jedoch kriegt man nicht das Gefühl los das ein neuer Airbag reinkam und ob er funktioniert wenn es hart auf hart kommt. Klar wird es bestimmt aber trotzdem bleibt dieses Gefühl und dies wird mich an schnelleren Fahrten definitiv hindern. Das ganze wird verstärkt durch meine Erfahrung die ich mit diesem Autohaus gemacht habe.


    Ich werde weiterhin berichten wenn ich mehr weiß. Aber ich werde bis zur letztens Instanz gehen und vor Gericht ziehen wenn die sich quer stellen.

  • Richter interessieren sich aber nicht für deine Gefühle (leider).


    Wenn die Reparatur sauber durchgeführt wurde und der Richter feststellt, das es dadurch kein Unfallwagen ist wird es für dich schwer werden, etwas zu erreichen.


    Ich drücke dir die Daumen das es klappt, sehe das aber eher negativ. Was nichts an der Erfahrungen mit dem Händler ändert - sowas geht gar nicht.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------