Geräusche vom Fenster/Fensterrahmen Fahrerseite


  • Du hast ja auch keinen LCI.

    Ja, schon klar ;)
    Aber es wurde ja hier schon von mehrere Leuten gesagt dass sie es auch im nicht-LCI haben, siehe einige Posts vorher auf dieser Seite:

    Bei meinem 2014er F31 ist das auch aufgetreten und es wurden auch die Türdichtungen getauscht.
    Bis jetzt ist Ruhe, aber wenn ich das hier so lese wahrscheinlich nicht für immer. :rolleyes:

    Daher hat mich das gewundert dass nur manche Autos es haben.

  • Einfach mal im Teilekatalog die Dichtungen raussuchen :) Der Rest erklärt sich von alleine.


    Grüße
    Sven


    Hallo Sven


    Ich hab leider keinen solchen Katalog zur Hand, nehme aber an es gibt mittlerweile verschiedene Dichtungen? Interpretiere ich da richtig?


    Ich denke es spielt auch eine Rollen was zum waschen verwendet wird und ob so wie bei mir Wax durchs waschen auf die Dichtungen kommt. Das Problem von Sven ist allerdings ne anderer Liga...


    Viele Grüsse
    ozon

  • Das Geknarze aus dem Video was hier verlinkt ist stammt von *neuen* Dichtungen und *neuen* Shadowline-Leisten. Die haben noch nie irgendwelche Wachse oder Waschmittel gesehen und sind erst Stunden vorher montiert worden.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hi Sven


    Das mit dem Waschen/Wax war ja auch nicht auf Dich bezogen, deshalb hab ich ja geschrieben das "Deine" Probleme ne andere Liga sind.
    Bei so nen "Standard Knarzer" wir meine Kiste ist, hilft ja schon das Carbaflo um (zumindest mal vorerst, ich werde beobachten) Ruhe zu bekommen. Und in so einem Fall kann ja schon sein, das ein Wax ne Rolle spielt....

  • Hallo Leute. War mit meinem f36 Grad bei bmw. Es war wohl ein Plastikteil bei der lordosenstütze, dass bei höheren Temperaturen etwas klappert. Wurde durch ein wenig dämmung behoben. Kein klappern mehr :)


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Zu Verkaufen:


    - Original Spiegelkappen F32/33/36 Mineralgrau (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Chrome Nieren F32/33/36 (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Heckdiffusor F32/33/36 Mineralgrau (nur 4 Wochen gefahren)


    Bei Interesse PN

  • ähm man sollte aber schon unterscheiden können ob ein Geräusch aus deinem Rücken kommt oder von den Türdichtungen...


    Grüße
    Sven


    P.S. Kleines Update: Gestern Probefahrt gemacht mit anderem 3er. Von 05/2015 mit 10tkm auf der Uhr. Hat auch geknarzt. Zwar nur wenig und leise, aber so hat es bei mir auch angefangen...

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • P.S. Kleines Update: Gestern Probefahrt gemacht mit anderem 3er. Von 05/2015 mit 10tkm auf der Uhr. Hat auch geknarzt. Zwar nur wenig und leise, aber so hat es bei mir auch angefangen...


    Einer der ersten LCI oder einer der letzten preLCI?


    Wenn das wirklich ein LCI-spezifisches Problem ist - was wäre denn, wenn man die Leisten und Dichtungen des preLCI verbauen würde? Oder passen die nicht bzw. sind es mittlerweile dieselben, so dass man das Problem im Falle eines Austauschs auch im preLCI bekommen könnte?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Das Problem gab es auch preLCI [...]


    Es kann *alle* F30/F31/F80 ab LCI betreffen. Mehr kann/darf ich leider nicht sagen.


    Steht im Widerpruch, bitte klären. :)


    Hab auch beim preLCI speziell von diesem Problem nichts gehört. Dass es hier und da immer mal knarzen kann, ist davon natürlich unberührt.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Seit dem LCI taucht es vermehrt auf was nicht heisst das nicht Autos vorher schon betroffen waren. Ja, war ein Pre-LCI gestern.


    Nun muss man aber auch sagen das ich extrem sensibel bin auf diese Geräusche. Jemand anderes hätte die evtl. gar nicht oder nicht als störend wahrgenommen.


    Aber das war definitiv da, meine Frau hat sofort gesagt "Vergiss es", und es ware genauso wie bei meinem am Anfang, wobei natürlich niemand weiss ob der Geräuschpegel beim Auto gestern "für immer" so bleibt oder eben auch schlimmer wird.


    Da ich aber nicht derjenige sein will der das herausfindet - Finger weg.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------