Check up vor Ablauf der Werksgarantie?

  • Moin zusammen,


    mein 330dX wird am 17.09.2016 2 Jahre jung. Somit läuft dann auch die Werksgarantie aus. Daran anschließend habe ich beim Kauf im letzten Herbst noch eine
    einjährige Gebrauchtwagen-Anschlussgarantie bekommen.
    Meine Frage: Sollte ich vor Ablauf der Werksgarantie den Wagen gründlich durchchecken lassen von einer unabhängigen Firma (ADAC, DEKRA, etc.)? Ich denke, sowas
    könnte durchaus Sinn machen, da man dann eventuelle Mängel durch ein Gutachten bestätigt bekommt, der Werkstatt vorlegen kann und dann noch kostenlos beseitigt
    werden würde.
    - Wie seht Ihr das?
    - Gibt es Unterschiede zwischen ADAC und DEKRA?


    Auf der ADAC-Seite wird ein Check für Mitglieder für € 65.- / auf der DEKRA-Seite habe ich keinen Preis gefunden, aber dort wird es sicher um die € 100-120.- kosten.


    Danke für Eure Antworten
    Gruß
    Mario

  • Kann nicht Schaden, nur wird dir der Prüfer nur offensichtliche Sachen zeigen können - ausgeschlagene Gelenke&Co.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Aber selbst das wäre dann doch der Mühe wert, Staati, solange das alles für lau repariert wird. :)

  • Kontaktiere doch einfach mal deinen BMW Händler - unserer schreibt uns immer an vor Ablauf der Gewährleistung um so einen Check machen zu lassen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hm, ein Check des BMW beim BMW-Händler? Wäre da nicht ein unabhängiges Urteil besser?

  • Sehe ich nicht so - warum sollte der Händler das anders machen? Reparaturen zahlt ja BMW und nicht der Händler, denn der der führt sie ja nur aus.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hm, hast auch wieder Recht. Ich dachte eben nur: "wer scheißt sich schon ins eigene Nest".
    Da ich meinen letztes Jahr ja aus der Nähe von Stuttgart geholt habe, muss ich mir mal einen
    Händler in HH oder Umgebung raussuchen. Mal sehen, ob im Forum schon Favoriten genannt wurden.