Leder Reparaturset gesucht

  • Dakota Schwarz entspricht dem ganz normalen Schwarz, welches Lederzentrum anbietet. (Farbton 034)

    Das ist zwar grundsätzlich korrekt, hilft in der Praxis aber nix wenn die Tönung mit deutlichem Blaustich daherkommt. Daher immer auf der Unterseite vom Sitz vorher testen (!)
    Ich hab das Zeug dann hier bei uns lokal (http://www.ledermanufaktur.com/ledermanufaktur/) anmischen lassen (Kopfstütze dort gelassen und am nächsten Tag geholt), dann hats einigermaßen gepasst.
    Bei Dakota-rotbraun im E91 hatte ich das gleiche Spiel. War viel zu viel orange drin und auch matt/glänzend genau so zu treffen wie original ist anscheinend eine "Herausforderung" ...
    --> Nur dass hier niemand enttäuscht ist wenn er sich ein Standardset bestellt und dann draufkommt, dass die Farbe nicht passt...

  • Also meine Erfahrung zeigt, dass Schwarz 034 exakt den Farbton meiner Dakota Schwarz Lederausstattung trifft.
    Habe damit auch einen ganz kleinen Kratzer auf der Sitzfläche der Rückbank ausgebessert, da sieht man (auch bei strahlendem Sonnenschein) absolut keinen Farbunterschied.


    Aber du hast natürlich recht; vor der ersten Anwendung schadet es nie einen Farbtest durchzuführen. Dann ist man 100% auf der sicheren Seite.

  • Kann die Produkte vom Lederzentrum auch empfehlen. Hatte das Schwarz am e46 Coupe ausgebessert - Perfekt :thumbup:
    Und auch das sattelbraun bei meinem jetzigen passt vom Farbton.
    Der Einwand - an einer nicht sichbaren Fläche erstmal zu testen sollte aber grundsätzlich beachtet werden. Wird auch so vom Lederzentrum empfohlen. Man kann sich auch jederzeit dort nochmal telefonischen Rat holen!


    Gruß Mario

  • Hallo,
    sind die Sitzwangen bei der "normalen" Lederausstattung nicht aus Kunstleder? Helfen hier auch die Produkte vom Lederzentrum?


    Gruß

  • Habe auch bereits sehr gute Erfahrung mit den Produkten aus dem Lederzentrum gemacht selbst ein Brantfleck von einer Zigarette war problemlos zu reparieren



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo,
    sind die Sitzwangen bei der "normalen" Lederausstattung nicht aus Kunstleder? Helfen hier auch die Produkte vom Lederzentrum?


    Gruß


    Ich glaube die Wangen und die Sitzfläche sind echtes Leder - der Rest ist Kunstleder (beim Dakota)
    Das Nachfärben/reparieren funktioniert sicher auch auf dem Kunstleder. Aber auch hier gilt an unauffälliger Stelle testen.

  • Ja geht auch auf Kunstleder



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk