Leder Reparaturset gesucht

  • Ich möchte gerne das Leder (Dakota schwarz) an der Sitzwange des Fahrersitzes reparieren, bevor es irgendwann einreisst bzw. die Farbe großflächig abgerieben ist. Momentan sind es nur wenige cm, wo die Farbe heller ist oder bereits ganz weg, daher suche ich nach einem Leder-Reparaturset, um diese Farbunterschiede auszugleichen und ggf. die Materialstärke mit Flüssigleder etwas auszugleichen. In den einschlägigen Shops gibts zwar diverse Angebote, aber alles etwas dubios in schlechtem Deutsch und aus dem Ausland. Bei BMW (Leebmann) habe ich auch nichts in der Richtung gefunden, daher die Frage an euch: Wo bekomme ich sowas her in guter Qualität und vor allem, in der richtigen Farbe?


    Gruß

  • 2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Oh super, genau was ich gesucht habe, danke! Hab gleich mal bestellt, hoffentlich klappt das auch wie ich mir das vorstelle :)

  • Ansonsten ab zum Autoaufbereiter. Kostet dann je nach Schaden natürlich mehr als ein Reparaturset, dafür wirds mit hoher Wahrscheinlichkeit aber auch perfekt.
    Ich staune da immer wieder was für Schäden an Leder noch repariert werden können ohne dass man irgendwas sieht.

  • Hi, kannst du uns/mir von deinen Erfahrungen berichten? Habe aktuell das selbe Problem und es stört mich sehr. Würde auch gerne dagegen vor gehen.

    Oh super, genau was ich gesucht habe, danke! Hab gleich mal bestellt, hoffentlich klappt das auch wie ich mir das vorstelle :)

  • Ja, genau.


    Mein Oyster-Polster hätte auch eine kleine Reparatur nötig.

  • Kann ich bestätigen, färbe meine Sitzwange auch regelmäßig nach.
    Die Anwendung empfinde ich auch als sehr einfach; mit dem Reinigungsbenzin vorreinigen, Ledertönung auftupfen und trocknen lassen, danach mit Protector und Versiegelung drüber. Arbeitsaufwand ca. eine halbe Stunde (ohne Wartezeit), dann ist aber der ganze Fahrersitz gemacht.


    Das Ganze wiederhole ich im 2-3 Monatszyklus, dann bleibt alles schön und geschmeidig. Jedoch nur für den Fahrersitz, die anderen kommen einmal im Halbjahr dran. Da sitzt nämlich eh fast nie jemand drauf :)

  • Welchen Farbton braucht man den für Dakota Schwarz? Ich habe da nur interne Farbcodes gesehen. Oder habe ich da was übersehen? ?( :D

    Kann ich bestätigen, färbe meine Sitzwange auch regelmäßig nach.
    Die Anwendung empfinde ich auch als sehr einfach; mit dem Reinigungsbenzin vorreinigen, Ledertönung auftupfen und trocknen lassen, danach mit Protector und Versiegelung drüber. Arbeitsaufwand ca. eine halbe Stunde (ohne Wartezeit), dann ist aber der ganze Fahrersitz gemacht.


    Das Ganze wiederhole ich im 2-3 Monatszyklus, dann bleibt alles schön und geschmeidig. Jedoch nur für den Fahrersitz, die anderen kommen einmal im Halbjahr dran. Da sitzt nämlich eh fast nie jemand drauf :)