Navi Update - Navi Business - Kosten

  • Also ich hab für meinen (04/2014) auch im ConnectedDrive Portal geschaut und nie was zum Download gefunden.
    Ehrlich gesagt kratzen mich die 25€ auch nicht. Bevor ich da an nen seltsamen Händler komme, oder ewig suche, ob und wo ich da nen Download finde... da find ich die 25€ gut angelegt.

  • Und mit dem Connected Drive Portal das funktioniert glaube ich erst ab einem bestimmten Baujahr (glaube ab LCI).
    Weil, einfach so kostenlos rückt BMW die Daten auch nicht raus.



    Das wäre logisch durch die Evo Navis mit LMU ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Falls der Wagen über Connected Drive verfügt (egal ob LCI oder nicht, bei LCI sind "nur" die ersten 3 Jahre kostenlos) dann taucht unter Steuerung der Menüpunkt Kartenupdate im Connected Drive Portal auf, sobald man einen FSC bei BMW gekauft hat -> klick mich Und nur wenn dieser von BMW auf die VIN des Wagens registiert wurde, erscheint der Menüpunkt auch im Connected Drive Portal.


    Wenn man also Connected Drive hat und bei z.B. Leebmann mit Rabatt den 2 Jahres Code für 75€ kauft, erhält man 2 Jahre bzw. 4 Updates. In Anbatrecht dessen finde ich die 25€ für jedes Update nicht gerade günstig ;)

  • Falls der Wagen über Connected Drive verfügt (egal ob LCI oder nicht, bei LCI sind "nur" die ersten 3 Jahre kostenlos) dann taucht unter Steuerung der Menüpunkt Kartenupdate im Connected Drive Portal auf, sobald man einen FSC bei BMW gekauft hat -> klick mich Und nur wenn dieser von BMW auf die VIN des Wagens registiert wurde, erscheint der Menüpunkt auch im Connected Drive Portal.

    Ist damit gemeint, dass er die SA "ConnectedDriveServices" haben muss?
    Hab ich nämlich z.B. nicht, d.h. mir bleibt eigentlich nichts anderes übrig als der Download für die 25€ oder?

  • Genau, ohne Connected Drive wüsste ich auch kein Protal wo dieser "Dienst" gebucht werden kann.
    Ohne CD wäre der offizielle Weg sich einen FSC zu besorgen und dann das Material. Bevor man die 25€ pro Update zahlt würdeich zum Freundlichen gehen, dort mal nach dem FSC fragen und wie man das Material bekommt, da man eben keine Möglichkeit hat dies zu laden, evtl. gibts das dann dazu.
    Alternativ könnte man sich auch einen FSC kaufen und das Material selbst aus dem Internet besorgen. Dann könnte man sich aber auch gleich selbst einen FSC besorgen.


    Das sollten alle Möglichkeiten sein ;)

  • Connected Drive ist nicht erforderlich für einen "BMW Connected" Account. Dafür reicht auch die SA 6ac (notruf) oder 6ae (Teleservice) aus. Einfach auf der BMW Seite ein Konto anlegen und die eigene VIN eingeben; dann sieht man eh gleich ob es geht oder nicht...

  • Ah, cool!


    Bei mir steht was von "USB Kartenupdate, gebucht bis 30.4.2018", und wenn ich dem Store zu "USB Kartenupdate" folge, seh ich "Download direkt über Ihr „Mein BMW ConnectedDrive”-Kundenportal".


    Muss ich mich nur in 6 Monaten noch dran erinnern ;)

  • Connected Drive ist nicht erforderlich für einen "BMW Connected" Account. Dafür reicht auch die SA 6ac (notruf) oder 6ae (Teleservice) aus. Einfach auf der BMW Seite ein Konto anlegen und die eigene VIN eingeben; dann sieht man eh gleich ob es geht oder nicht...

    Ich muss sagen ich steig da langsam nicht mehr durch. Also meiner hat:


    6AA BMW TELESERVICES
    6AB STEUERUNG TEESERVICES


    Gibt es Teleservices jetzt auch noch als 6AE und ist das was anderes oder dasselbe ?(
    Einen Account habe ich. Dort drin steht "Teleservices" als gebuchter Dienst, und als buchbare Dienste nur "BMW Online/Assist".
    Das ist insofern interessant, dass dort letzte Woche auch noch "Internet" als buchbarer Dienst stand, aber jetzt nicht mehr ?(


    Also kann ich damit diesen Download nutzen, oder nicht? Oder weiß man nicht :D