AC Schnitzer Tunig Box

  • 0-100 ist doch uninteressant und wenig praxistauglich - 80-180 oder 100 auf 200 ist das, was in der Praxis zählt.


    Das Tuning ausbauen und dem Käufer verschweigen ist übrigens Betrug, ist in etwa eine Stufe mit Verschweigen eines Unfallschadens - zumal du dann auch die Eintragung weglassen müsstest, was dann noch direkt Fahren ohne ABE bedeutet.


    Nimm das Performance Pack - einfacher und besser.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Servus,


    _SR_ das ist mir bewusst und lag auch garnicht in meinem Sinn solche Sachen Verschweigen zu wollen oder ähnliches.
    Nur die Option es eventuell halt auszubauen und in ein nächstes passendes Fahrzeug zu integrieren ist schon praktisch.
    Muss man dann natürlich haben, aber da der BMW ja erst relativ neu bei mir ist :D Wird der noch ein paar Jährchen bleiben ^^


    Darum ist es mir natürlich auch wichtig dass die Steigerung eingetragen werden kann. Damit alles seine Ordnung hat.


    Habe jetzt auch mal z.B. bei uns in Solingen bei Wimmer und online bei PP geguckt, das AC erzielt immer einen Tick höhere Werte

  • Was aufm papier und was auf der straße ankommt sind immer zwei verschiedene paar schuhe, von daher nicht vom datenblatt blenden lassen
    Wenns um den höchsten erzielbaren ertrag geht isses eh sinnvoll einen 25d oder 30d zu kaufen



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Servus, geht ja um optimieren und noch was raus holen.
    Klar wenn es um reine Leistung geht hätte ich mir auch direkt nen großen Motor bzw. andere Baureihe holen sollen.


    Wie sieht das denn aus, sind diese Steuergeräte bzw. Boxen von AC an ein Fahrzeug gebunden, ist ja nicht nur ein Chip der in das Steuergerät kommt sondern halt ein komplettes Gerät selber. Habe im Netz gelesen dass welche über EPROM laufen die Fahrgestellnummer checken.


    Mir wird derzeitig nämlich eines gebraucht angeboten, dass würde ja dann nicht funktionieren.


    Laufen die AC denn über ERPOM/Flash?

  • AC-Schnitzer Boxen kannst du auf andere Fahrzeuge verwenden.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Also bevor ich mir für einen 2.0D eine völlig überteuerte Schnitzer Box hole, geh ich zu bmw und hole mir das PPK und hab noch einen neuen LLK für weniger Geld?

  • Hallo, kleiner Schlaumeier was? :rolleyes: ;)


    dann schau mal den Unterschied bei einem 335i:


    https://www.youtube.com/watch?v=BK5d0AAR0wA



    und


    https://www.youtube.com/watch?v=Tpwk00cNzqs



    Ich will nun mal die Abweichungen Tacho, ob nun 10 Grad oder 20 Grad Lufttemperatur oder ob mit einer Person und vollem Tank gefahren wurde einfach weglassen,
    der Unterschied ist riesig!! Ups....kein Unterschied. Nur das einer Handschalter und Xdrive und wahrscheinlich etwas träger ist?


  • wie meistens mit den "Fertigboxen"
    Nach wie vor, Fahr zum guten Tuner der dein Steuergerät aufmacht und selber schreibt !


    Tipp bei BMW war immer "PP Performance" :thumbup:

    Nun ist der Stand so, Ac Schnitzer wendet und windet sich und zweifelt eine richtige Messung an. Das war zu erwarten.
    Letzter Stand, Sachverständigenbüro in Berlin, MAHA Leistungsprüfstand, Termin noch diese Woche...werde berichten.

  • So, ACS hatte doch recht behalten. In Berlin wurde mit viel Aufwand an der Kühlung gearbeitet.
    Trotzdem wollte der Wagen mit dem Prüfstand auch hier bei über 5000 u/min nicht richtig, aber bis dahin schon mal ein gutes Ergebnis.
    AC Schnitzer hat sein Versprechen gehalten und war auch für die Messung sehr kooperativ. Messanleitung, Fahrzeugschaltung usw.


    - Fahrzeug mit AC Schnitzer Box
    - AC Downpipe
    - orig. BMW Preformence Endschalldämpfer