Kaufberatung M4

  • LL01 oder LL04, 0W40 oder 5W40 oder 0W30 oder 5W30...macht bei einem Liter zum nachfüllen sowieso keinen Unterschied.


    Du solltest lieber überlegen wo der Liter Öl hin ist...


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich hab das Auto jetzt 3000 km und beim Kauf war der Stand zwischen Minimum und Maximum. Wenn jetzt seit der Einfahrinspektion das erste mal ein Liter Öl nachgefüllt wird, finde ich das nicht schlimm. Selbst wenn ich alles 8000 km einen Liter nachfüllen muss, ist das noch ok, da kenne ich von BMW schlimmeres.

  • Der Wagen hat 3.000km runter und braucht nen vollen Liter Öl und das kommt Dir nicht komisch vor? Meine hat 13.000km runter und brauchte noch kein Liter Öl nach ... und ich wette die anderen M hier im Forum brauchten in diesen ersten sagen wir 10.000km auch noch keinen Tropfen Öl nachgewüllt?

  • Hey ;)


    Kurzes Update ... mir war dann doch aufgefallen dass Du nen Jahrs und keinen Neuwagen gekauft hast ... dennoch dürfte der Wagen ja nun dann ca. auf meinem KM Stand Level sein (hatte ja ca. 10k beim Kauf gelaufen oder?) ... und wie gesagt bei mir fehlt nicht ein Liter ... ich würde das vlt mal prüfen lassen. Vlt ist irgendwo ein Leck oder so und das würde aktuell noch voll über Gewährleistung laufen :)

  • Nein, ich selbst habe den Wagen 3000 km, das Auto hat jetzt 20000 km drauf. Wann und ob irgendwann mal was nachgefüllt wurde, weiß ich nicht. Beim Kauf war der Stand aber auch nicht auf Maximum, sondern zwischen minimal und maximal. Ich denke, dass ich also jetzt das erste mal was nachfüllen muss seit der Inspektion, sprich 1l Öl auf 18000 km sind denk ich in Ordnung.


    Nein, der Wagen hatte 17000km beim Kauf gelaufen. ;)

  • Ich melde mich mal zurück.


    Eine Frage. Die Rückrufaktion vom Differential, was hat das genau zu bedeuten? Meiner ist vom Baujahr her eigentlich nicht betroffen. Ich bin aber heute nach Österreich gefahren und beim Rückfahren habe ich immer ein leichtes Schlagen gehört, beim Schalten von 4. in 5. Gang oder beim runterschauten vom 5. in 4. Gang. Es hat sich so angehört, als würde immer etwas im Kofferraum dagegen schlagen.


    Es kam also aufjedenfall von hinten. Mein Service ist eigentlich erst in 2 Wochen, werde aber morgen mal beim Händler anrufen, vll. kann ich mal vorbei kommen.
    Fahr eigentlich übernächste Woche in Urlaub, aber da möchte ich den M3 so dann nicht nehmen.


    Hatte das schon jemand oder hat wer noch eine Idee, was das sein könnte?

  • Videokamera inkl. Schild werde ich jetzt installieren.
    Aber ich werd auch 2 Stellplätze verschließen lassen und solche Garagenboxen installieren lassen.


    Mittlerweile bin ich mir sicher, dass auch mein 1er da zerkratzt wurde.

    hat die Installation was gebracht? Hast du den Übeltäter überführen können?
    sind neue Kratzer dazu gekommen?