• Hallo. Hab mir auch für das eton system entschieden, für meinen F33.
    Eton B100W
    Eton B 195 NEO
    Beim Verstärker bin ich mir noch nicht sicher.
    Könnte mir einen gebrauchten eton 500.4 ESC besorgen
    Oder einen neue Eton SDA 100/150.4


    Aber was ist hierbei genau der Unterschied, oder was macht mehr Sinn???


    Noch ne Frage! Die B100W hab ich schon verbaut, aber die hochtöner rauschen bzw. Krachen bei bestimmten Liedern??
    An was kann das liegen?
    Hochtöner Defekt oder schlechte aufnahme der Lieder!?!
    Kann man die hochtöner überprüfen?

  • Hallo, du brauchst eine Frequenzweiche zur Filterung tiefer Frequenzen an ETON B 100 T,W,N Systemen (passiver Anschluss), wenn keine Filterung durch einen Verstärker erfolgt. Die Frequenzweiche heißt Eton B100XHP.

  • okay also reicht die mitgelieferte von eton b100w nicht aus!?!
    Und wie sieht's beim Verstärker aus?? Filtert jeder eton 500.4 dies zb.??

    Wenn du einen Verstärker verbaust, dann brauchst du die optionalen Frequenzweichen nicht. Viele haben die Eton SDA 100.4 oder die Sda 150.4 verbaut. Letztere hat mehr Leistung was sich positiver auf die Eton B195 Neo auswirkt.

  • guten Morgen
    Eine Frage noch! Zwecks Verstärker!
    Eton ECS 500.4 oder Eton SCA 150.4
    Kann den Unterschied nicht genau rauslesen!
    Eure Meinung wäre mir sehr hilfreich

  • Hallo zusammen
    Bin neu und möchte auch erste Erfahrungen sammeln beim upgraden.
    Habe einen F36 mit Standardsystem. Da die LS relativ hoch oben in der Tür verbaut sind, denke ich dass es die B100XW Coax schon genug Trennung und Raumgefühl für die hohen Frequenzen liefern werden. Natürlich mit der nötigen Frequenzweiche dazu. Den Einbau davon trau ich mir auch zu.


    Es geht mir nicht darum, das bestmögliche zu kriegen, aber einfach bei Normallautstärke einen saubereren Klang hinzukriegen.


    1. Werde ich dies erreichen mit dem B100XW?


    2. Was hat es mit dem "Knacken in der Leitung" auf sich. Man liest das viel im Forum, aber man versteht nicht bei wieviel Umbauten es dann auch tatsächlich erscheint, und wieso.


    3. Wenn ich den Weg mit Verstärker gehen würde, gibt es da irgendwo eine idiotensichere Anleitung für das GranCoupe? Das trau ich mir als neuer Schrauber sonst nicht zu.


    Bin gespannt auf euer Feedback