BMW Connected: Intelligentere Vernetzung von Auto & Fahrer

  • Ich hab jetzt auch nochmal geguckt und die App noch nicht gefunden.


    Dafür finde ich aber insgesammt folgende:


    -BMW Wireless (Zum Musik hören und Telefonieren) habe ich vorher noch nie gesehen, Hintegrund ist blau nicht wie sonst rot
    - MY BMW Remote (bekannt)
    - BMW Connected classic


    Für mich ist nur interessant, ob die App auch für die pre LCI's funktioniert ...

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Hier mal was mein iPhone findet


    Die Frage ist nun ob "My BMW Remote" rausfliegt oder ob diese neben "BMW Connected" bestehen bleibt ... denn scheinbar macht BMW Connected auch das was die Remote bisher machte?

  • Wartet mal ab was da in den nächsten 10-15 Jahren noch alles kommt :) Bisschen intelligente Streckenführung und Zeitmanagement ist nichtmal der Anfang...


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hier mal was mein iPhone findet


    Die Frage ist nun ob "My BMW Remote" rausfliegt oder ob diese neben "BMW Connected" bestehen bleibt ... denn scheinbar macht BMW Connected auch das was die Remote bisher machte?


    Remote ist für die Fernbedienung, also das Äquivalent zum Remote Cockpit der ConnectedDrive Website.
    Connected brauchst Du, um im Auto auf die Smartphone Apps zuzugreifen.

  • Für den 7er gibt es im App Store in der BMW Remote Amazon Musik ... für die F Reihe nicht ?!
    Das kann ich nicht nachvollziehen ... Amazon wäre halt cool für Prime kunden wie mich.


    Übrigens überarbeiten mein Vater und ich aktuell die Bestellung für seinen 7er nochmal neu ... er will doch noch nen Moment warten
    er meint da kommt bestimmt noch was

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Remote ist für die Fernbedienung, also das Äquivalent zum Remote Cockpit der ConnectedDrive Website.
    Connected brauchst Du, um im Auto auf die Smartphone Apps zuzugreifen.

    Richtig aber schau mal auf die Screenshots für die neue Connected App ... da ist links auch die komplette Fernsteuerung ... von daher kann die BMW Connected App alles was die My BMW Remote App bisher kann. Deswegen müssen wir mal schauen was die Zukunft bringt.

  • Scheint erstmal nur für die IPhone-Nutzer relevant zu sein... Im Google Playstore ist noch alles unverändert. Kein BMW Remote Classic, etc.


    Eye-Phone :D


    Ich rede nicht von Technologien ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Die Connected App (Blau im App Store)


    hat sich anstandlos mit meinem Account & Fahrzeug verbunden ...


    Informiert jetzt über Aknunftszeit
    Importiert geplante Ankunftszeiten aus dem Kalander und informiert den Fahrer
    Ziele lassen sich suchen und einbinden, jede Adresse.


    Apps ist interessant:
    Amazon geht doch
    Go-Pro App ist vorhanden
    Sixt Autovermietung wurde eingebunden
    uvm.


    Remote ist wie Crazyiven erwähnt hat mit gleichem Umfang direkt in die App integriert

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)