Funktionsänderung SA6NW Telefonie mit Wireless Charging

  • Folgende erbauliche Nachricht habe ich eben vom Freundlichen erhalten:


    Funktionsänderung SA6NW Telefonie mit Wireless Charging
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    entgegen der aktuellen Beschreibung, in der Preisliste zur Telefonie mit Wireless Charging,
    enthält diese keine Funktion „Handy-Vergessenswarnung“. Diese Funktion ist nur beim
    neuen BMW 7er verfügbar.


    Finde ich schwach und zudem ärgerlich, sowas am Tag vor der Auslieferung zu erfahren

  • Du kannst ja mit dem Händler über den Mangel mal sprechen, was er dir anbietet.
    Er wird keine Lust haben, sich auf eine Diskussion einzustellen mit dir.


    Ich nehme mal an der wird sich (wie die BMW AG selber) auf folgende 2 Sätze in der Preisliste berufen:
    "Irrtümer und Änderungen bei den Angaben bleiben vorbehalten"
    "Nach Redaktionsschluß können sich am Produkt Änderungen ergeben haben"

  • Du kannst ja mit dem Händler über den Mangel mal sprechen, was er dir anbietet.
    Er wird keine Lust haben, sich auf eine Diskussion einzustellen mit dir.


    Wäre mal interessant zu wissen, wer diese SA sonst noch bekommen hat und wie man damit umgegangen ist.
    Die SA ist im 3er/4er erst seit Produktion ab 01.07. verfügbar; soviel Erfahrung wird es hier vermutlich noch nicht damit geben.

  • Bleibt eher die Frage warum das im 7er geht und im F3x nicht ?


    Wird sich aber sicherlich bald aufgedeckt haben und wer weiß, wenn es nur ein SW Thema ist, wird es dafür sicherlich eine Lösung geben :)


    Den Ärger kann ich aber nachvollziehen.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)


  • Ich nehme mal an der wird sich (wie die BMW AG selber) auf folgende 2 Sätze in der Preisliste berufen:
    "Irrtümer und Änderungen bei den Angaben bleiben vorbehalten"
    "Nach Redaktionsschluß können sich am Produkt Änderungen ergeben haben"

    Das geht so einfach ja nicht, wie sich das manch Händler vorstellt. Der Vertrag wird mit ihm abgeschlossen, was BMW in den Katalog schreibt ist unerheblich.



    Ein Unterschied könnte die neue Klemmensteuerung sein, die der neue 7er hat.
    Die hat eine neue Logik, wann auf welche Klemme geschaltet wird.
    Evtl. kann die Meldung bei Motor-Aus nicht mehr als Infomelding verarbeitet werden.


    Vermute stark, dass es ein Problem mit der Software ist.

  • Entscheidend ist, was im Kaufvertrag steht.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Im Vertrag sind die Sonderausstattungen ja nur aufgelistet und nicht beschrieben. Zum Zeitpunkt der Bestellung war die SA noch nicht im Katalog, bzw. der Preisliste aufgeführt.
    Insofern nicht mehr als eine persönliche Enttäuschung verbunden mit der Hoffnung, dass es tatsächlich eine SW-Geschichte ist, die ggf. zu einem späteren Zeitpunkt nachgesteuert wird.


    Selbst wenn die SA beschrieben gewesen wäre gilt §iV Abs. 7 der Verkaufsbedingungen für neue Fahrzeuge:
    7. Konstruktions- oder Formänderungen, Abweichungen im Farbton sowie Änderungen des Lieferumfangs seitens des Herstellers bleiben während der Lieferzeit vorbehalten, sofern die Änderungen oder Abweichungen unter Berücksichtigung der Interessen des Verkäufers für den Käufer zumutbar sind. Sofern der Verkäufer oder der Hersteller zur Bezeichnung der Bestellung oder des bestellten Kaufgegenstandes Zeichen oder Nummern gebraucht, können allein daraus keine Rechte hergeleitet werden.

  • In der Preisliste, die man heute online findet, ist die Beschreibung immer noch so drin.
    Ich würde den Händler mal etwas anstupsen, verlieren kannst du nichts.


    Wenn du das Auto noch nicht hast, kann man ggf. noch an den Übergabekosten drehen, sofern die noch nicht bezahlt sind.
    Manche Händler verlangen ja Zulassung und so Geschichten.
    Oder du brauchst noch Gummimatten für den Winter?

  • In der Preisliste, die man heute online findet, ist die Beschreibung immer noch so drin.
    Ich würde den Händler mal etwas anstupsen, verlieren kannst du nichts.


    Leben und leben lassen 8)