Alarmanlage auf US Version umstellen legal?

• Naja, andererseits ist halt auch blöd, wenn das Teil im Ernstfall losgeht und jeder nur denkt, da fährt ein LKW irgendwo rückwärts und nach 30 Sek. ist wieder Ruhe 8| Da freut sich jeder Dieb :D "Zweck verfehlt ??"

• Hallo zusammen,

melde mich nun auch mal (endlich) im F30-Forum an :)

Wollte diese Woche bei mir den Alarm auch auf US umstellen, wollte davor aber den Europa-Ton zum Vergleich hören - zu meinem Erstaunen hat mein F30 bereits den sehr lauten, US-Sirenenton ab Werk und nicht das europäische Piepsen.

Hat BMW hier in den letzten Jahren etwas geändert?

Hab einen deutschen F30 330i LCI (BJ 12/17, EZ 03/18), den ich 07/2022 bei BMW gekauft habe und vor Übergabe hat er ein komplettes Update auf den neuesten Softwarestand bekommen.
    US Alarm habe ich definitiv noch nicht codiert, nur Dinge in anderen Steuergeräten wie Start/Stopp, Reifentemperatur im iDrive, Türgriffbeleuchtung beim Rückwärtsfahren.

Viele Grüße

Flo

• Komplettes Update heißt nicht, das wirklich alle Steuergeräte angefasst wurden. ab 2017 - ist ja schon so ziemlich die Endstufe beim F3x. Da ist nicht mehr viel nachgekommen. Gehe mal davon aus, daß der Vorbesitzer da schon was gemacht hat und das betroffene Stg aktuell war und somit kein Update hatte. Genaueres bekommst du nur mit entsprechender Software raus. Wen. Du eh US Alarm haben wolltest - lohnt es eh nicht darüber zu philosophieren. Original ab Werk gab es das bei BMW nicht.

• Danke für deine Nachricht. Hab es heute mit einem anderen Adapter ausgelesen und der Alarm steht auf USA - hab also richtig gehört.

Nach deiner Schilderung muss es dann der Vorbesitzer gewesen sein.

Schreibe mir alle Veränderungen durch mich, auch die Codierungen auf, kann mich nicht dran erinnern, dass ich das war...

Aber wie du sagst, am Ende egal wie, es ist der Alarmton, den ich haben will.

• Zitat

Mario 540i

Auch wenn es nicht passend zum thema ist

Weche AC schnitzer federn hast du im f31 Wenn ich fragen darf hast du die teile nummer noch ?

welche maße hast du mitte rad zu kotflügel

lg

• Auch wenn es nicht passend zum thema ist

Weche AC schnitzer federn hast du im f31 Wenn ich fragen darf hast du die teile nummer noch ?

welche maße hast du mitte rad zu kotflügel

lg

Mario's 330d

3353 231 130 Feder Hinterachse (36,5cm) , 3133 230 310 Vorderachse ( 35cm) - gemessen Kotflügelkante bis Radmitte.

So stehts im Fahrzeugschein drin bei mir.