Fragen zu der Abwicklung von Reparaturen und Wartungen im Leasing // 420d GC

  • Hallo werte Forumskollegen,


    Dass ich im Leasing (direkt bei BMW über einen Vertragshändler) für regelmäßige Wartung/Inspektion zahlen muss ist mir klar.


    Trotzdem habe ich mal eine relativ stumpfe Frage:
    Was ist denn wenn mit meinem Wagen mal was nicht stimmt...also ein defekt, eine Reparatur...Wer übernimmt das denn?
    Der Händler?


    lg

  • Hey ;)


    Wenn es ein Verschleissteil ist Du, wenn es unter Garantie/Gewährleistung fällt der Händler wie bei Kauf/Finanzierung auch. Hättest Du damit nichts am Hut haben wollen hättest Du das Service Paket mit reinnehmen müssen.


    Gruß
    Marcus

  • Ich kann das ServicePack jedem nur nahelegen, außer man Fährt 10k pro Jahr und leased die üblichen 3 Jahre und stellt ihn idealerweise mit 29k auf dem Hof ab.
    Ansonsten würde ich immer das ServicePack mitnehmen und meine Ruhe haben - der Preis dafür ist idR Verhandlungssache und lässt sich auch sehr gut drücken - kann aber unter Umständen nicht immer auf jedes Modell gegeben werden. Auf einen Coupe und X-Modelle wollte man es mir erst nicht geben, mittlerweile wohl auch da (kann aber ggf. auch von Händler zu Händler variieren).

  • Naja das kannst aber auch nicht so verallgemeinern ;)


    WIr haben beim F30 sowie beim F80 die Standart Service Sachen hochgerechnet mit meinen Preisen und in beiden Fällen hätte ich draufbezahlt wenn ich das Serviec Paket genommen hätte ... von daher lieber ohne :). Zumal ich z.B. nun dem M jährlich nen Ölwechsel gönnen möchte was dieses Paket gar nicht zahlen würde soweit mir bekannt, da es nur dann zahlt wenn der Wagen sagt "Hey muss jetzt" ... und das wäre beim M alle 30.000km oder 2 Jahre ... und das wäre mir zu wenig :)

  • Zumal ich z.B. nun dem M jährlich nen Ölwechsel gönnen möchte was dieses Paket gar nicht zahlen würde soweit mir bekannt, da es nur dann zahlt wenn der Wagen sagt "Hey muss jetzt" ... und das wäre beim M alle 30.000km oder 2 Jahre ... und das wäre mir zu wenig :)


    Sonderfall, bei 3 Jahres Leasing ist es dem Leasingnehmer total egal - der Leidtragende ist wenn der Käufer des Gebrauchten.

  • Ja ... das ist nun echt nen Sonderfall mit dem Ölwechsel ... aber wer nen guten Draht zu seinem Händler hat sollte da mal rechnen und dann kann es dennoch günstiger sein :). Mehr wollte ich ja nicht ausdrücken damit ... denn hier sind ja doch mehr Leute im Forum die nen guten/besseren Draht zu Ihrem Händler haben.

  • denn hier sind ja doch mehr Leute im Forum die nen guten/besseren Draht zu Ihrem Händler haben.


    Die dann sicherlich auch das SP günstiger erhalten... :thumbup:
    Ich bin da lieber auf der sicheren Seite und kenne die anlaufenden Kosten, als irgendwo variable Kosten zu haben.

  • Als Business Kunde bekommt man das Service Paket beim 3er und 5er gratis dazu. Ich hab es gratis bei meinem derzeitigen F11 und beim F31, der bald kommt, hab ich das auch mit im Leasingvertrag.
    Ich weiß allerdings nicht genau, ab wann man als Business Kunde beim Freundlichen zählt. Wenn ich mich richtig erinnere, gilt das ab 5 Fahrzeuge in einem gewissen Zeitraum.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Danke für die zahlreichen Antworten :)


    Meine Frage zählte eher auf unplanmäßige Sachen ab.
    Sprich:
    Mein Wagen hat beim Bremsen aus größeren Geschwindigkeiten zurzeit Vibrationen im Lenkrad, auf wessen Kosten geht dies?
    Doch nicht auf meine oder?


    lg