• Bei meinem wurde das auch vom Händler nachgerüstet und dann hast du natürlich keine Anzeige im Boardcomputer. Der Lautsprecher ist bei mir ein kleiner schwarzer auf der Hutablage (auch hinten rechts).


    Kein sonderlich tolles/zuverlässiges System (von valeo) muss ich dazu sagen.. Erkennt man auch besondern gut an den PDC Sensoren direkt. Bei BMW sind diese "glatt" in die Stoßstange integriert, nachgerüstete stehen etwas raus

  • Ok .... Ich werde glaube ich den ganzen scheiss rausschmeißen und Original nachrüsten mit vorne gleichzeitig ! Also sowas regt mich jetzt tierisch auf !

  • Ok .... Ich werde glaube ich den ganzen scheiss rausschmeißen und Original nachrüsten mit vorne gleichzeitig ! Also sowas regt mich jetzt tierisch auf !


    Ich bin mir nicht sicher ob du vorne mir Radio business nachrüsten kannst :/

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Ist es denn möglich den Business Rechner gegen einen Professional Rechner auszutauschen oder muss man da viel mehr machen ?

  • Ist es denn möglich den Business Rechner gegen einen Professional Rechner auszutauschen oder muss man da viel mehr machen ?


    Geht auch bei business zum nachrüsten ;)


    Ehm Navirechner tauschen ist möglich, dann wird aber auch das Display getauscht und ich meine da kommen noch Moduel kostet bestimmt um die 3k ...
    Da würde ich eher PDC nachrüsten und gut ist

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Dann bin ich ja beruhigt :D... Kann mir da einer was empfehlen welches pdc und Steuergeräte ich dafür benötige oder mir besorgen muss !! Und wo ich es mir kaufen kann ?

  • Bmw oder ebay? Evtl brauchst du such ne neue Heckschürze. Kommt drauf an ob die Position und größe der Löcher stimmen

  • Also wenn ich mir dass bei eBay günstiger besorgen kann dann bei eBay !! Was brauche ich den genau alles ?


    1. 8 Sensoren ( 4 vorne 4 hinten )
    2. Steuergerät! ( gibt es da Unterschiede ?)
    3. Kabelbaum (welche genau )


    Und was noch genau ?

  • Dass piepen kommt von hinten rechts ! Dann ist es wohl nachgerüstet!


    Das war ja eigentlich bereits seit dem Blick in den VIN-Decoder klar.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Also wenn ich mir dass bei eBay günstiger besorgen kann dann bei eBay !! Was brauche ich den genau alles ?


    1. 8 Sensoren ( 4 vorne 4 hinten )
    2. Steuergerät! ( gibt es da Unterschiede ?)
    3. Kabelbaum (welche genau )


    Und was noch genau ?


    Es gibt Nachrüstsätze bei BMW dazu ...


    Du brauchst in jedem Fall 8 Sensoren
    Steuergeräte gibt es bei BMW generell nicht nur 1, teilweise bei gleicher Ausstattung auch andere -> Daher würde ich hier definitiv zu BMW gehen.
    Ist von der Gesamtausstattung abhängig.


    Geh zu BMW, lass dir mal einen Vorschlag geben bzw. einen KVA mit allen Teilen usw... dann hast du alle benötigten Teile und kannst schauen
    wie du an die Teile kommst ... einiges gibt es sicherlich bei Ebay & Co oder beim Schrottplatz.


    Edit:
    Du brauchst noch den Knopf im Innenraum in der Mittelkonsole neben dem Schaltknauf / Gangwahlheben ...
    Dafür dann eine neue Blende wegen der anderen Knöpfe wenn welche vorhanden.


    Und das ganze muss eincodiert werden.


    Hier ne amerikanische EBA:
    http://f30.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=869735


    Und hier ein anderer Thread dazu aus unserem Forum:
    PDC vorn nachrüsten

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)