Beiträge von 5yn0n1m

    Bei meinem wurde das auch vom Händler nachgerüstet und dann hast du natürlich keine Anzeige im Boardcomputer. Der Lautsprecher ist bei mir ein kleiner schwarzer auf der Hutablage (auch hinten rechts).


    Kein sonderlich tolles/zuverlässiges System (von valeo) muss ich dazu sagen.. Erkennt man auch besondern gut an den PDC Sensoren direkt. Bei BMW sind diese "glatt" in die Stoßstange integriert, nachgerüstete stehen etwas raus

    Hab seit letzter Woche das Problem, dass mein Regensensor nicht mehr das tut was er soll. Er wischt immer, egal ob es regnet oder nicht. Er verharrt auch nur in der Intervall Stellung. Vor der Linse befindet sich auch kein Dreck oder ähnliches, was ihn behindern könnte. Hat dieses Problem von euch schon wer gehabt? :wacko:


    Gleiches Problem; nie ein Scheibenwechsel.. werde demnächst zum Freundlichen gehen, um neu initialisieren zu lassen

    Hi Zusammen,


    hab heute noch einmal gemessen und es sind etwa -0,2 Bar weniger als es sein sollten; mittlerweile springt die Anzeige des Reifen auch nicht mehr auf Grün; gestern noch fast durchgehend grün.
    Das RDC hat wohl korrekt gearbeitet und der Reifen verleirt aus irgendeinem Grund Druck :cursing:

    Zitat

    Wenn du resetten kannst, funktionieren alle Sensoren - ich würde abwarten.


    Okay, das hilft mir auf jeden Fall schon einmal weiter - danke!


    Und den Reifen werde ich dann heute einmal rundherum checken..
    Und was mir noch aufegefallen, der Sportmodus geht nicht, solange der FEhler hiinterlegt ist ;(



    Gruß

    Nabend Zusammen,


    heute auf der Autobahn hat der Boardcomputer Druckverlust hinten rechts angezeigt (Wagen hat RDC Sensoren verbaut) - zur nächsten Tanke und kein Druckverlust feststellen können.
    Nach dem neue initialisieren sind alle Reifen "grün", aber der Fehler bleibt bestehen und bei jedem Motorstart wird angezeigt bitte Reifendruck checken / neu initialisieren.. habe ich jedoch schon mehrmal gemacht.
    Muss ich nun den Fehlerspeicher beim Freundlichen lassen? Fällt sowas noch unter Garantie?


    Gruß