Navigation Business EntryNav > NBT


  • Ich sehe da aber auch rot und grün..? Und das hatte ich ohne RTTI m.W. nicht.


    Grün habe ich bei mir auch nicht - könnte aber Prof spezifisch sein. Mache nachher nochmal ein Foto!
    Bzw - auf dem obigem Foto läuft ja RTTI (siehe Pfeil) - dieses Symbol fehlt ja anscheinend aktuell.

  • Ja das Symbol fehlt, aber diese Markierungen(grün, gelb, orange und rot) neben der Strecke gibt es laut BMW Homepage nur mit RTTI.


    Heute auf der A9 hat er auch ziemlich genau auf einer Strecke wo stockender Verkehr war gelb angezeigt.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Ich habe gestern mal das Telematik Modul aus der HU raus codiert und dann waren die Linien neben der Straße auch weg.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Sorry, wenn ich etwas Totengräber spiele:


    Was muss ich preislich in etwa rechnen, um von EntryNav Business auf NBT EVO aufzurüsten?
    Interessieren würde mich der originale Weg via BMW.

  • Dann stellt sich erstmal die Frage welches EVO (Kacheln oder nicht) und ob die Telematik Dienste hast. Mal so aus der Luft gegriffen wenn du überhaupt einen BMW Händler findest der das macht, was eher unwahrscheinlich ist, bist du da sicher über 4500€ los. Also völlig uninteressant für ein Gerät was funktioniell auch nicht mehr kann wie das NBT wenn man mal vom EVO ID4 ausgeht.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Mal rein aus Interesse... Kann mir wer erklären wieso Connected Services 899 Euro Aufpreis kostet? Find das ganz schön happig oder ist da beim Nachrüsten so eine große Hürde zu überwinden?

  • Dann stellt sich erstmal die Frage welches EVO (Kacheln oder nicht) und ob die Telematik Dienste hast. Mal so aus der Luft gegriffen wenn du überhaupt einen BMW Händler findest der das macht, was eher unwahrscheinlich ist, bist du da sicher über 4500€ los. Also völlig uninteressant für ein Gerät was funktioniell auch nicht mehr kann wie das NBT wenn man mal vom EVO ID4 ausgeht.

    Für 4500 bekommst du ggf. grad mal die Hardware...hier mal die Preise alleine aus dem ETK. Von FSCs, Kabeln und Einbau sind wir noch weit entfernt ;) mal abgesehen davon erst mal einen Händler zu finden der die Nachrüstung überhaupt macht/kann.


    Controller: 470 .-
    Touchbox: an die 90 .-
    Rechner: 1600
    Display: 1800

    Mal rein aus Interesse... Kann mir wer erklären wieso Connected Services 899 Euro Aufpreis kostet? Find das ganz schön happig oder ist da beim Nachrüsten so eine große Hürde zu überwinden?

    Für die Connected Drive Dienste wird am NBT oder am NBT Evo ein ATM/TCB benötigt, zudem viel Softwaregeschick. Mann kann bei BMW nicht einfach für ein Fahrzeug das NIE dafür ausgelegt war die Dienste bestellen....das sieht BMW technisch nicht vor.

  • Nein ist nicht 100% ausgeschlossen. Geht auch für Fahreuge die es nicht ab Werk haben, ist aber ein riesen heckmeck und geht auch nur wenn BMW mitspielt.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.