Navi Prof Software von Modelreihe 2012 auf Facelift Modelreihe

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mal eine Frage die mich brennend interessiert und auf die ich nirgends eine Antwort gefunden habe.


    Wie in der Überschrift schon beschrieben geht es um mein Navi-Prof welches in einem F30 328i Bj. 11/2011, verbaut ist und um die installierte Software.
    Mein Kumpel hat sich nun einen neuen 320i F30 Facelift also Bj. 2016 gekauft und da ist mir aufgefallen das in diesem eine komplett andere Software vorhanden ist.


    Nun zu meiner Frage gibt es die Möglichkeit die Software des Facelift Models auf mein Fahrzeug zu installieren oder müsste man dort etwas umbauen?


    Ich danke schon mal im vorraus.


    Grüße Patrick

  • Nein, das CIC system kann die Oberfläche der neueren NBT bzw. NBT Eco Navi nicht verarbeiten.


    Einzig wenn du den Navi Rechner gegen das NBT austauschen würdest, könntest du die neue Oberfläche verwenden.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Vermutlich hat er schon die komplett neue Kachel-Optik, ansonsten gibt es optisch keinen allzu großen Unterschied in der Optik zwischen CIC und NBT

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Möglich.


    Wobei ich finde, das CIC ist optisch nicht ganz so flüssug Dargestellt z.B. beim PDC als beim NBT.


    Zwischen meinem F20 und F30 CIC und NBT liegen Welten im der Darstellung. War aber auch BJ 11 der F20

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • gibt es ne möglichkeit das nbt nachzurüsten ??? wenn ja ist der aufwand groß oder lieber zu bmw hätte wirklich gerne das neue layout :D

  • BMW wird dir da nichts machen. Entweder selber Hand anlegen oder zu einem der vielen anderen Anbieter gehen die sowas anbieten.

  • des heißt also es wäre möglich das cic auf nbt umzubauen ??? und weiss einer aus dem forum jemanden der das macht im kreis stuttgart ???

  • NWBMW im Raum Frankfurt oder mal mit F&F aus Tuttlingen quatschen - einen vierstelligen wird es aber kosten ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN