geringst mögliche ET beim F30 (8x18 ET20) möglich !????

  • Hi Leute,


    ich hätte gerne einen M184 in 8x18xET20 mit 225 45 18 Winterreifen.
    Da sehe ich da nur ein ET Problem an der VA, weil ET 34 um 14mm unterschritten wird !!!
    Ich habe aktuell VA 8x20 ET26 (mit 225 35 20 Reifen).
    ET26 geht VA noch, ich denke 2-3mm weiter wäre auch möglich, aber ET 20 an der VA sehe ich als zu knapp an.


    Hat evtl. jemand solche Maße drauf, oder mal getestet !??

  • Braucht das einen extra Thread? Du kannst doch selbst messen wieviel noch geht.
    Hätte das jemand getestet hätte er es sicher im Thread mit den maximalen Dimensionen gepostet.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • In der Suche habe ich ja nichts gefunden, deshalb der eigene Thread ;).



    :D...das kenne ich schon, im E90 Forum und BMW Syndikat war ich meistens einer der Ersten, die es getestet und Fotos reingestellt haben.
    Alles vorher "messen" und "rumrechen" hat meiner Erfahrung nach nie so wirklich geholfen.
    Da haben sich schon Leute bei totdiskutiert :wacko:.
    Es gibt immer leichte Unterschiede bei den Kotflügeln, selbst beim gleichen Modell. Beim einen schleift es, beim anderen nicht.
    Am Besten sind da wirklich Praxistests mit guten Bildern.


    Da ich den F30 noch nicht so lange habe und ihn "felgentechnisch" noch nicht so gut kenne wie den E90 frage ich hier halt noch etwas.
    Wenn ich mal wieder was teste, werde ich slebstverstädlich wieder Bilder sprechen lassen :).

  • "Messen" und "rumrechnen" ist eine der genauesten Möglichkeiten, da man nur dann auch auf die Gegebenheiten vom eigenen Fahrzeug eingeht - deine Aussage macht da wenig Sinn bezüglich der Unterschiede ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN