Wechsel vom 330d zum 328i?

  • Der Surroundview ist meiner Meinung nach das am meisten unterschätzte Extra der F30 Reihe. Es bietet einem die perfekte Übersicht bei jeglichem Parkmanöver, weil man den Boden ringsherum einsehen kann, z. B. auf Parkplätzen, am Bordsteinrand etc. Du weißt genau, wieweit weg du vom Bordstein bist und ob du über der Markierung oder innerhalb derselben stehst. Es ist allerdings nicht billig, weil du das Parkassistentpaket für 1490€ brauchst, und dann kommen nochmals 700€ dazu. X(
    Da sind die Sportlenkung und das adapt. Fahrwerk deutlich billiger. ;)

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

  • Wieso braucht man den Parkassi? Hab ich auch nicht und erfreue mich am Surround-View :)
    Oder schreibt einem BMW das jetzt im LCI so vor?

  • Der Surroundview ist meiner Meinung nach das am meisten unterschätzte Extra der F30 Reihe. Es bietet einem die perfekte Übersicht bei jeglichem Parkmanöver, weil man den Boden ringsherum einsehen kann, z. B. auf Parkplätzen, am Bordsteinrand etc. Du weißt genau, wieweit weg du vom Bordstein bist und ob du über der Markierung oder innerhalb derselben stehst. Es ist allerdings nicht billig, weil du das Parkassistentpaket für 1490€ brauchst, und dann kommen nochmals 700€ dazu. X(
    Da sind die Sportlenkung und das adapt. Fahrwerk deutlich billiger. ;)


    Den Parkassi braucht man nicht ist im Paket aber im Verhältnis günstiger als separat.


    BTW: Stehe ich vollkommen hinter dir wobei ! im X5 F15 deutlich besser gelöst durch die Frontkamera ... man sieht einfach alles 360° ums Auto.
    Ich bin von BMW zwar gewohnt gewisse Optionen als Moselabgrenzung anzubieten ... aber mal im Ernst jemand der nach einem F3x sucht,
    wird sicherlich nicht auf einen x5 umsteigen ... Da reden wir finanziell gesehen doch schon von 2 Welten ...

    Ein F10 okay aber kein F15 ... Deswegen finde ich es etwas schade, das es beim F3x keine Cam vorne gibt.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Dazu noch von 6-Zylinder auf einen 4-Zylinder zurück zu gehen ist einfach ein No-Go. Ich fahre regelmäßig neben meinem 30d auch einen 20d im F20. Vom Motor her ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Laufkultur, die Leistungsentfaltung, die Geräuschkulisse... Man kann damit fahren... macht es Spaß? Nicht wenn man vom 6-Zyl. kommt, das steht fest.


    Okay, beim Benziner ist der rein akustische Nachteil geringer, das gebe ich zu, aber das ändert nichts an der Charakteristik des Motors. Ich gehe sogar so weit, dass ich sage: Wenn es wirklich so kommt, wie @M-Power es prognostiziert und der G30 keinen 6-Zylinder mehr im Lineup aufweist, ich mich definitiv zum 5er orientieren werde solange der wenigstens noch einen 6-Zylinder hat.


    Mach es nicht, du wirst es bereuen – deutlich mehr als das fehlende Surround View.


    So true :thumbup:


    Ich bin notgedrungen vom E91 325d auf F31 320d umgestiegen und dachte es wäre eine durchaus vernünftige Entscheidung.
    Wirtschaftlich ja. Emotional.......definitiv nein ;(

  • Abschließend komme ich zu der Einsicht, dass ich wenn, dann zum F30 335i wechsle. 8)
    Auch ein F31 335d mit Euro6 käme für mich in Frage.
    Beide gibt es ab und zu mit Surround und allem, was mir sonst noch fehlt. Kostet halt Aufpreis. :whistling:

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas F30 ()

  • Das Dieselthema (blaue Plakete) ist erstmal vom Tisch :)
    Das kann ich dir aus sicherer Quelle sagen -> Im Familienkreis gibt es da jemand.
    Daher kannst du hier erstmal beruhigt sein -> Denn um die Kohle reinzuholen die man dabei verdient hätte, diskutiert man jetzt darüber Spritpreise küsntlich oben zu halten.

    Weißt Du zum Thema "Spritpreise werden künstlich oben gehalten" Näheres?
    Heißt das evtl., dass die Dieselpreise steigen und den Benzinpreisen angeglichen werden? 8|

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley: