Saphirschwarzer F31 330d M-Paket

  • llo,


    ich möchte euch hier meinen neuen F31 330d vorstellen. Gekauft habe ich ihn im August 2016 mit einem Kilometerstand von 34tkm als Premium Selection Fahrzeug. Mittlerweile bin ich damit schon ein paar Kilometer gefahren und bin nahezu vollkommen zufrieden (davor bin ich 7 Jahre E46 328i gefahren). Motor und Getriebe sind jedenfalls eine absolute Wucht; und das ganze bei knapp 7L Verbrauch :)


    Verändern will ich nicht viel, zuerst werde ich die Styling 400 als Winterräder umfunktionieren und die Interieurleisten tauschen; das geschliffene Alu gefällt mir nicht besonders gut.
    Zudem fehlt mir ein bisschen der Klang meines alten 6-Enders, daher muss am Sound auch noch ein bisschen gespielt werden.
    Dazu kommen natürlich noch die ganzen Kleinigkeiten, welche so im Laufe der Zeit anfallen :)


    Hier als Erstes mal die Ausstattungsliste:


    Typ: 330D (EUR)
    Motor: N57T
    Leistung: 190 (258 hp)
    Antrieb: Heckantrieb
    Farbe: 475 - BLACK SAPPHIRE METALLIC
    Polsterung: LCSW - LEDER DAKOTA/SCHWARZ
    Prod.-Datum: 2012-11-05


    S2NH SPORTBREMSE
    S2PA Radschraubensicherung
    S2TB Sport-Automatik Getriebe
    S2VF Adaptives M Fahrwerk
    S2VL Variable Sportlenkung
    S4AD Interieurleisten Alu Längsschliff fein
    S4AE Armauflage vorne verschiebbar
    S4DL AKZENTLEISTEN SCHWARZ HOCHGLAENZEND
    S5AC Fernlichtassistent
    S5AD Spurverlassenswarnung
    S5AG Spurwechselwarnung
    S5AL ACTIVE PROTECTION
    S5DA Deaktivierung Airbag Beifahrer
    S5DC Kopfstützen im Fond klappbar
    S6AA BMW TeleServices
    S6AB Steuerung Teleservices
    S6AL BMW LIVE
    S6NF Anbindung Music-Player im Mobilteil
    S6NK ERW.ANBIND.MOBILER GERAETE
    S6NR BMW APPS
    S6WA INSTRUMENTENKOMBI. M. ERW. UMF.
    S8KA OELWARTUNGSINT. 30.000KM/24MONATE
    S8SC Freischaltung Telematik länderspez.
    S8TH SPEED LIMIT INFO
    S8V1 HINWEISSCHILD NCAP ENGL/DEU/ITAL
    S230 Zusatzumfang EU-spezifisch
    S249 Multifunktion für Lenkrad
    S258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    S316 Automatische Heckklappenbetätigung
    S322 Komfortzugang
    P337 M Sportpaket
    S402 Panoramadach elektrisch
    S420 Abgedunkelte Verglasung
    S423 Fussmatten Velours
    S428 Warndreieck und Verbandstasche
    S430 Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
    S431 Innenrückspiegel mit Abblendautomatik
    S459 Sitzverstellung elektrisch mit Memory
    S465 Durchladesystem
    S481 Sportsitz
    S493 Ablagenpaket
    S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S502 Scheinwerferreinigungsanlage
    S508 Park Distance Control (PDC)
    S520 Nebelscheinwerfer
    S521 Regensensor
    S522 Xenon-Licht
    S524 Adaptives Kurvenlicht
    S534 Klimaautomatik
    S544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
    S548 Kilometertacho
    S563 Lichtpaket
    S575 Steckdose Gepäckr. incl. 2. Batt.
    S609 Navigationssystem Professional
    S610 Head-Up Display
    S614 Internet
    S615 Erweiterte BMW Online Information
    S654 DAB-Tuner
    S688 HARMAN/KARDON SURROUND SOUND SYSTEM
    S698 Area-Code 2 für DVD
    S710 M Lederlenkrad
    S715 M Aerodynamikpaket
    S760 Hochglanz Shadow-Line
    S775 Himmelbespannung anthrazit
    S851 Sprachversion deutsch
    S879 Bedienungsanleitung Deutsch
    S962 Entfall Kennzeichenträger vorn



    Geplante Veränderungen:



    - Alarmanlage
    - Osram Diadem Chrome Blinkerbirnen
    - Interieurleisten tauschen gegen Aluminium Hexagon mit Akzentleiste Estorilblau matt
    - Blende Klimabedieneinheit gegen Hochglanz Blende vom F32
    - Akzentleisten vom LCI in Estorilblau matt
    - Handschuhfachöffner vom LCI
    - Active Sound Abgasanlage
    - Lackversiegelung
    - M PPK
    - Rückfahrkamera
    - Sommerfelgen in 19":
    - Lenkradheizung



    Bilder gibts weiter unten im Thread :)

  • Moin und Herzlich Willkommen,


    Schöner Wagen, als wäre es meiner :D PPK kann ich dir empfehlen, habe ich ich auch einbauen lassen.


    Felgen kannst du meine M403 haben mit passender Spurverbreiterung ab mitte Oktober ;) :D


    Gruß Marcel

  • Willkommen im Forum.


    Allzeit gute Fahrt und wir sind auf die Änderungen gespannt ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • So wie erwartet hat das mit dem wenig verändern nicht geklappt..dieses Forum bring einen auf blöde Gedanken :D


    Neben dem Handschuhfachöffner vom LCI wurden auch die Türleisten in Estorilblau matt verbaut. Zudem habe ich den Lack Nanoversiegeln lassen; schon sehr toll wie der Dreck einfach abperlt :)
    Jetzt muss ich mein Geld erstmal leider für andere Dinge ausgeben, danach steht die Active Sound AGA an :thumbup:


    Hier noch ein paar aktuelle Bilder:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_8081sis6m.jpg] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_8083t0s71.jpg] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_8086xus59.jpg] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_8089hps5z.jpg] [Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_8104ersnv.jpg]