Info Display fehler bei Hitze

  • Und nu?


    Entweder vom Fachmann öffnen lassen und nach defekten Lötstellen suchen oder neuer Tacho.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hatte nen Kumpel von mir auch schonmal, stand sogar im Fehlerspeicher drin.
    Wurde anstandslos von BMW getauscht.

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Kann das nicht auch eine Schutzfunktion vor Überhitzung sein? Wobei ich dann davon ausgehen würde, dass es wie beim Navibildschirm die Helligkeit reduziert...


    No - wenn LCD eine Schutzfunktion hat = Ausschalten -> Farbumstellung nicht mehr. Bin mir nicht sicher aber ich meine das Display dort stammt auch noch von Samsung.
    Dort gehen die Displays aus um die eigenproduzierte Wärme zu neutralisieren. Daher gehen die Smartphones bei Hitz auch aus. Liegt da aber auch noch an Prozessor usw.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • So krass hatte ich es noch nicht, aber bei stark aufgeheiztem innenraum wurde bei auch schon mal der Kontrast flau - sprich der schwarze hintergund war eher hellgrau. Vermutlich eine physikalische Eigenschaft der verwendeten Flüssigkristalle. Bei mir war das aber immer voll reversibel...


    VG
    kybernaut_01

    320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.

  • War eben bei BMW,


    die meinten das Problem ist den nicht bekannt und ich soll nochmal kommen wenn es in diesem Zustand ist und die wollen mit Werkstattleiter sich das gemeinsam angucken. Dann können die evtl auf Kulanz austauschen.
    Hätte bloss bei ersten Termin den Meister direkt zu begutachtung dazurufen sollen, jetzt wird es die Tage nicht mehr so heiß... Habe heute das Auto sogeparkt das es permanent in der Sonne steht, hoffentlich reicht die wärme jetzt aus


    Bei mir wird er immer normal sobald es im innenraum abkühlt.

  • el von mir auch schonmal, stand


    Hatte nen Kumpel von mir auch schonmal, stand sogar im Fehlerspeicher drin.
    Wurde anstandslos von BMW getauscht.

    Kannst du deinen Kumpel fragen, was genau die bei BMW gesagt haben, hat er einen Fehlerbericht bekommen (evtl. die BMW Adresse und paar details, damit ich auf diesen Fall referenzieren kann)

  • Bei ihm Stand im Fehlerspeicher des Kombiinstrumentes ein Fehlereintrag dazu, hatte ich ihm vorher schon ausgelesen (müsste ich mal nachschauen ob ich davon noch einen Auszug habe)
    BMW hat den Fehlerspeicher ausgelesen, Kombiinstrument bestellt und ein paar Tage später verbaut
    War B&K in Celle


    BMW gibt selten Fehlerberichte oder sowas raus und da sie einfach gehandelt haben, gab es keinen Grund sich irgendwas ausdrucken zu lassen oder dergleichn.

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle