Sitz knackt :D

  • Meiner knackt seit ein paar Tagen auch bei jedem etwas stärkeren lenken - gestern direkt zum Händler und am 11.5. einen Termin bekommen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich frag mich halt, wenn jetzt noch Neufahrzeuge mit fehlerhaftem Sitzgestell ausgeliefert wird, werden auch die Sitzgestelle aus dem Teilevertrieb sicherlich noch die Macke haben.
    Bedeutet, alle die bisher ein neues Sitzgestell haben potenziell weiter betroffen sein könnten.


    Meiner ist aber bisher ruhig...

  • Es wundert mich deshalb auch weil doch die Erprobungsfahrzeuge schon deutlich mehr Kilometer runter haben... kann natürlich sein das es ein Zulieferer-Problem ist...

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • So , Morgen bekomm ich das Gestell gestauscht .
    Bin gespannt , was ich für ein leihwagen bekomme :whistling:

  • Es gibt ein kleines Update von mir:


    Ich habe heute bei meinem :) angerufen und mich danach erkundigt, ob er schon etwas von BMW wegen meines knackenden Sitzes gehört hat.
    Demnach will BMW nicht einfach das Sitzgestell tauschen und befürchten müssen, dass das Problem nach wenigen Monaten wieder auftaucht. Die sind gemeinsam mit dem Lieferanten am Eruieren, wo das Problem liegen könnte.
    Mein :) sagt mir offen, dass er auch kein Interesse daran hat, mir auf Verdacht das Sitzgestell zu tauschen, wenn er damit rechnen muss, dass er den Aufwand von BMW nicht erstattet bekommt. Kann ich verstehen. Also abwarten, bis BMW hoffentlich bald ne Lösung findet.
    Wenn ich bis in einer Woche nichts höre, werde ich mich wohl mit BMW direkt in Verbindung setzen.
    Ich kann nur hoffen, dass sich jeder Fx-Besitzer gleich mit seiner Werkstatt in Verbindung setzt, wenn er das Knacken hört und spürt. Wenn es eine richtige Welle gibt, müssen die mit mehr Hochdruck am Problem arbeiten.

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Was hats denn jetzt bei Wildy gegeben? Bisher ist mein neues Sitzgestellt ruhig.
    Hoffe es bleibt auch so. Da ich aber schon nach ca. 500km das knacken hatte, andere hier erst nach deutlich mehr, könnte es ja wiederkommen...

  • Was hats denn jetzt bei Wildy gegeben? Bisher ist mein neues Sitzgestellt ruhig.
    Hoffe es bleibt auch so. Da ich aber schon nach ca. 500km das knacken hatte, andere hier erst nach deutlich mehr, könnte es ja wiederkommen...


    Das ist offenbar auch mit ein Grund, warum BMW nicht einfach das Sitzgestell tauschen will. Wenn das Problem später wieder auftauchen sollte, hat keiner etwas gewonnen.

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Warten wir mal ab, blöd halt für dich, dass du damit erst mal weiter fahrn musst.
    Bin gespannt ob sie es bei Wildy auch gewechselt haben. Selbst wenns dann in x Wochen ne richtige Lösung gibt, wirds auch nen PUMA Fall geben. Dann dürfte es für alle einfacher werden.
    Sofern dein BMW Händler dich nicht nur hinhält... (Kann ich schwer beurteilen, aber was man hier so von dem ein oder anderen Händler liest, was angeblich alles nicht geht und und und)

  • Puma-Fall ist es schon. Es gibt nur noch keine Puma-Nummer.
    Um zu erfahren, ob mich mein Händler hinhält oder nicht, werde ich es nächste Woche auch bei BMW direkt probieren.
    Ich hätte auch gerne gewusst, was die bei Wildy gemacht haben.

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.