Sitz knackt :D

  • Nein Rechnung werde ich natürlich erst mal nicht zahlen, zudem auf dem Werkstattauftrag explizit "Kulanzantrag stellen" vermerkt war, was nachweislich nicht erfolgt ist.
    Ferner kann natürlich auch die Arbeit an sich auf Kulanz gehen.
    Klar sie versuchen es.

  • Für mich nochmal zum Verständnis. Warum streuben sich die Händler und Niederlassungen so davor einen Kulanzantrag zu stellen?
    Die Kosten, welche du sonst tragen würdest, würde doch sonst BMW zahlen.


    Klar wird es weniger sein, aber die Kosten die dem Händler entstehen werden doch wahrscheinlich auch gedeckt werden.



    Halt uns bitte auf dem Laufenden, wie es aus- bzw weitergeht.

  • Ganz klar zahlt München nicht diesen Satz, den der Kunde zahlt. Viel werden die nicht verdienen.
    Aber Umsatz und Auslastung ist jedoch da.
    Von daher werden solche Kulanzanträge nur sehr widerwillig gestellt.
    Und BMW will auch sparen, natürlich am Kunden.
    Jedoch wenn ich sehe, dass die Quandts+Klattens jedes Jahr 500 Mille überwiesen bekommen,
    kann sich BMW meinen Sitz locker leisten. Und dies werde ich auch einfordern, schließlich zahle ich
    Premiumgeld und erwarte demnach auch Premiumqualität und auch Premiumservice!
    Edit: nächster Termin zum rumdoktoren ist am 16.07.

  • Servus Mädels


    gibt es hier welche die mit dem Sportsitzen Knartz probleme haben.
    Bei mir knartz nicht das Gestell sondern Sportsitzbacken und stört gewaltig.
    Bmw wollte es nicht zahlen


    Hat es jemand doch auf Kulanz bekommen oder Tipss wie man es selber wegkriegt?


    Gruß

  • Ende gut, alles gut.
    Im letzten Versuch wurde dann doch nun endlich das komplette Sitzgestellt getauscht, obwohl man mir am Anfang gesagt hatte, dass es so ein Gestell gar nicht geben würde.
    Nach 2 Wochen fahren herrscht absolute Ruhe und es ist so wie es sein sollte.
    BMW Niederlassung Kassel hat es repariert.

  • Hallo und guten Tag!
    Auch bei mir endete die Sitz Misere nach dem 3 ten Anlauf beim Tausch des Sitzgestells , 6/13 F31 , 10% von Bmw , 10% von der Niederlassung ,583 Euro hatt es mich gekostet !
    Aber ganz ehrlich , ist es mir Wert , ich war dermassen genervt von dem knacken bei jeder Kurve ich hätte am liebsten den Sitz raus gerissen !
    Lg

  • Ist lustig wie du es beschreibst, geht mir aber genau so wenn etwas am quietschen oder knacken ist.
    Wenn du dir die Reparaturanleitung von BMW anguckst, welche arten von Geräuschen entstehen können ist fast ein Wunder dass es nicht beim jeden Fahrzeug auftaucht!
    Vor allem die wissen auch noch davon und es gibt extra Anleitung dafür, ist schon geil... :dash::dash2::dd:

  • Mir wurde auch gesagt das es ein spezielles Abfragesystem gibt das Geräusche lokaliesiert und auswertet und dann den Fehler feststellt !
    tja ich denke die lesen im Forum und sagen sie machen das so

  • Servus Mädels
    Da ich seid jahren immer wieder andere Märchen von BMW Niederlassungen gehört habe bzgl Sitz Knacken, hab ich mich entschlossen selbst Hand anzulegen und bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
    Aktuell hab ich kein Knacken mehr, aber es ist nicht auf Dauer.Jedenfalls weiss ich woher es ungefähr kommt.


    Da ich mehrmals versucht habe Fotos bei zufügen, aber immer wieder Fehlermeldung kommt und am Ende mein ganzes Text aufeinmal verschwunden war bitte ich euch falls ihr Fotos wollt mir PN schreibt.


    So nun zum eigentliche.
    Erstmal sollte man wissen wo das Knacken herkommt.Bei mir kommt es von der Rechten seite.Ihr solltet mit euren Ohren mal genauer hören wo es her kommt.
    Erst hab ich hinten im Sitz das Kunststoff abdeckung abmontiert, und etwas Gleitfett in den Ecken und befestigungsbereichen von den Sitzbacken gespritzt.
    Ausserdem hab ich in den Sitzgelenken zwischen Sitz/Rücken bereich genau da wo der Gurtstecker ist auch etwas Gleitfett gespritzt.
    Da ich leider Hintereinander in mehreren stellen gespritzt habe, weiss ich nicht genau woher das Knacken herkommt.Ich befürchte aber das Knacken kommt aus dem Gelenk, da Teile sich dort zusammenreiben und somit das Knacken verursacht.
    Ausserdem hab ich etwas in den Sitzschiene gespritzt.Da ich weiss das es in Zukunft wieder kommt, werde ich mich besser vorbereiten und den Sitz komplett ausbauen. Hoffe ich konnte euch Etwas helfen.
    Werde paar Fotos beifügen. Bei weiteren fragen einfach per Pn melden


    Gruß Muratf30-forum.de/attachment/29128/

  • Schmieren , beilegen , usw , haben alle schon geschrieben und versucht also die Händler halt , war auch bei mir nicht anders , hilft alles Tage vielleicht Wochen , ist aber keine Lösung , das einzige was hilft ist das Sitzgestell zu tauschen , bin mir da sehr sicher das es bei einen gewissen Produktionsdatum Fehler gab beim Gestell !
    Ich bin so froh das endlich ruhe ist , war der Horror für mich ...