Sitz knackt :D

  • Ich hätte dann auch Interesse an einer Fahrgestellnummer. Vielleicht hilft das ja weiter.
    So langsam habe ich den knarrenden Ohrensessel aus dem 19. Jahrhundert satt.

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Ich war mit meinem F31auch beim :)
    Dadurch, dass es bei Wärme (wovon wir definitiv gerade genug haben) viel schlimmer wird, konnte man das Spiel in der Lehne sehen.
    Man konnte vom hinteren Sitz aus die Sitzlehne horizontal bewegen.
    Damit musste ich nicht mehr diskutieren und ein neues Sitzgestell ist bestellt. Aber seit 1 Woche warten die auf das Teil.
    Irgendwas mit Softwareumstellung.


    BMW selbst ist kein Problem bekannt :thumbdown:
    PUMA gibts wohl dafür auch noch nicht.
    -- Tja da kann ich nur sagen --> QM BMW :fail:



    Ebenso nervt mich, dass ich einen blinden Fleck auf der schwarzen linken Interieurleiste (die zwischen Tür und Lenkrad) habe, seit es so heiß war.
    War gestern dort und der Meister meinte: "Wir fotografieren das wenn der Sitz eingebaut wird und dann machen wir das mit dem Sitz mit". Eventuellen mechanischen Verschleiß habe ich gleich im Keim erstickt, denn an die Stelle kommt man nicht mal mit Absicht gut ran. Ebenso finde ich die Leisten übertrieben empfindlich. Das ist im Corsa meiner Freundin besser! (auch hochglanz Schwarz... mittlerweile 3 Jahre im Dauereinsatz).
    Ich überlege einen Brief mal nach München zu schicken bzgl. sinkende Lackqualitäten bei BMW weil dem Händler sagt man das, er leitet es aber nicht weiter.
    Aber das wird jetzt OT.

  • Wichtig wäre für die jenigen die das Problem noch haben das ihr wenn möglich den BMW Händler und wenn machbar die Fahrgestellnummer per pn weitergibt! Mit diesen Angaben kann der jeweilige Händler reagieren und versuche so über München was zu erreichen!
    Natürlich am besten von jemandem bei dem eine Maßnahme schon durchgeführt ist!
    Ich habe übrigens gestern eine Email an die Kundenbetreuung geschickt und auf den Mangel hingewiesen und auch das es einige gibt die ohne Probleme neue Sitzgestelle bekommen haben und andere nicht!


    P.s. Vielleicht sollten alle die das Problem haben an die Kundenbetreuung schreiben! So sehen die auch das da was im Argen liegt. Ist auf jedenfall ne Möglichkeit!
    Gruß Kai

    Jage nicht was du nicht Töten kannst:-)

  • Ich habe heute bei meinem neuen :) angerufen. Und was soll ich sagen:
    Ich bekomme ein neues Sitzgestelll. Bestellt wurde es schon.
    Es gibt die bekannten Lieferprobleme, doch sobald das Gestell da ist, wird es eingebaut.
    Ich bin jetzt schon happy, dass der Wechsel der BMW-Vertragswerkstatt gefruchtet hat. Sobald alles ordentlich erledigt ist, werde ich diesbezüglich noch meinem ehemaligen :) noch ein paar unfreundliche Worte zukommen lassen.


    Was mich allerdings irgendwie befremdlich stimmt: Was ist da bei BMW eigentlich los? Einen einheitlichen Umgang mit dem Problem kann ich nicht feststellen.
    Außerdem wundert es mich, wie dort eine Softwareumstellung oder was auch immer zu solchen Problemen führen kann, dass über einen langen Zeitraum hinweg die Teile nicht lieferbar sind. Das vermiest doch bei den Kunden die Stimmung.
    Ich habe mein Auto jetzt seit etwas mehr als vier Monaten. Den Großteil der Zeit fahre ich mit knackendem Sitz durch die Gegend.
    Freude am Fahren sieht anders aus.

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Sonic


    Na endlich , freut mich für dich :thumbup:


    Die Zeiten wo BMW über jeden Zweifel erhaben ist , sind wohl vorbei . :(


    Trotzdem macht mir der BMW jeden Tag Spaß :thumbup:

  • Hi,


    so bei mir ist der neue Sitz jetzt auch bestellt! Lichtblick!!!!!
    Teile Lieferung dauert wohl etwas wie auch bei Sonic!
    Ist echt krass mit den Ersatzteilen! Mein Händler hat saumäßig viele Autos rumstehen die nur auf teile warten!
    Da brennt die Luft!



    Gruß Kai

    Jage nicht was du nicht Töten kannst:-)

  • Da wären wir wieder dabei, was mir mein erster :) gesagt hat, dem ich die Treue abgeschworen habe.
    Die gleichen Sitzgestelle wieder einzubauen birgt natürlich das Risiko, dass es irgendwann wieder losgeht.
    Nichts zu machen ist aber genauso bescheuert.
    Die Frage ist, wie schnell bekommt das der Lieferant in Griff. Ich für meinen Teil bin jedenfalls stinkesauer, was dieses Problem anbelangt.
    Jede Linkskurve bedeutet ein kräftiges Knacken. Ich bin kurz davor, rückwärts in Kreisverkehre zu fahren.

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Oh man! Hab am 3.7. Termin beim Händler! Bin mal gespann was er mir erzählt!


    Peinlich ist das!!!!!

    Jage nicht was du nicht Töten kannst:-)

  • Ganz ehrlich - wenn der neue Sitz auch anfangen sollte zu knacken - geht der wieder weg


    Beim Dacia würd ich das ja noch verstehen - da muss ja irgendwo der Preis herkommen .
    Aber nicht bei einer Karre über 50k X(


    btw
    Ich trau dem neuen Sitz nicht ein Meter - irgendwie wartet man quasi drauf, das es wieder anfängt :(