Khujo´s F80 M3

  • Zitat

    Da ich auch mit dem Gedanken spiele meinen Auspuff vom M3 zu bearbeiten wollte ich fragen ob du mit dem Sound zufrieden bist. Ich nehme mal an der MSD wurde bei dir bearbeitet? Kannst du bitte ein Feedback dazu geben.


    Besten Dank und Gruss
    DexXx


    Hi, für das was der F80 hergibt an Sound ist es ne deutliche Verbesserung und steht dem MPerformance nicht wirklich nach. Allerdings empfinde ich den Sound vom F80/82/83 echt als bescheiden.


    Gemacht wurde bei mir wie vermutet der Mitteltopf einschl. entfernen der X-Pipe. Dazu die Klappensteuerung übers JB4, bringt einen recht ordentlichen Sound für ein Auto das klingt wie ein heisserer Ziegenbock in der Brunftzeit, nur Porsche hört sich schlechter an.

  • Hi, für das was der F80 hergibt an Sound ist es ne deutliche Verbesserung und steht dem MPerformance nicht wirklich nach. Allerdings empfinde ich den Sound vom F80/82/83 echt als bescheiden.


    Gemacht wurde bei mir wie vermutet der Mitteltopf einschl. entfernen der X-Pipe. Dazu die Klappensteuerung übers JB4, bringt einen recht ordentlichen Sound für ein Auto das klingt wie ein heisserer Ziegenbock in der Brunftzeit, nur Porsche hört sich schlechter an.

    Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe meinen MSD letzten Freitag auch bearbeiten lassen und muss sagen der Sound ist massiv besser als original. Was mir besonders gut gefällt ist, dass der Sound mit geschlossener Klappe schön dezent ist. Ich konnte leider noch nie eine M-Performance AGA live hören, daher kann ich das nicht beurteilen.

  • Superschöner F80 :respekt: !!


    was verbruacht der eigentlich so im Schnitt bei dir? Und wie viel verbraucht der wenn du einfach gerade aus 50 fährst. Nimmt mich einfach mal so wunder :D

  • Zitat

    Superschöner F80 :respekt: !!


    was verbruacht der eigentlich so im Schnitt bei dir? Und wie viel verbraucht der wenn du einfach gerade aus 50 fährst. Nimmt mich einfach mal so wunder :D


    Liege meistens so zwischen 14-15 Liter/100 km. Er wird halt artgerecht bewegt und die 560 Pferdchen brauchen dann eben Futter, mein E92 M3 braucht im Vergleich noch 2-2,5 Liter mehr.


    Beide lassen sich aber auch zwischen 10 bis 12 Liter bewegen, nur macht das wenig Spass, zumindest mir nicht. Bei 50 km/h müsste ich mal drauf achten.

  • Wird sicher Hammer aussehen. :thumbup:


    Die ZP 2.1 sind Klasse und passen super zum BMW. :thumbup:


    Die ZP 2.1 wären auch meine erste Wahl, danach finde ich die ZP 09 auch ganz gut.

  • Zitat

    Wird sicher Hammer aussehen. :thumbup:


    Die ZP 2.1 sind Klasse und passen super zum BMW. :thumbup:


    Die ZP 2.1 wären auch meine erste Wahl, danach finde ich die ZP 09 auch ganz gut.


    Lustig ich habe auch zwischen ZP2.1 und ZP0.9. geschwankt, steht auch so noch in irgendeinem Forum, glaube M-Forum.

  • Das Lenkrad ist ja mal super lecker. Hast du mal die Bestellnr. dazu? Kommt das inkl. der M-Tasten oder wäre es auch mit den normeln F-Serien Tasten bzw. der F-Serie allgemein kompatibel?

  • Zitat

    Das Lenkrad ist ja mal super lecker. Hast du mal die Bestellnr. dazu? Kommt das inkl. der M-Tasten oder wäre es auch mit den normeln F-Serien Tasten bzw. der F-Serie allgemein kompatibel?


    Es gibt 3 Bestellnummern je nachdem ob M2,M3/4 und mit oder ohne Carbonblende.


    Schau mal z.B. bei Leebmann24, da findest du die jeweiligen Nummern 32302413014/2413480/2345203.


    Ich denke das es auf den F3x Modellen passt, wenn aber das vom M2, da du die M Tasten vom M3/M4 nicht benötigst, bzw. die keine Funktion bei Dir hätten. Aber frag diesbezüglich mal bei Falk aka Hossi von F&F Retrofittings hier aus dem Forum an, er kann Dir da definitiv was zu sagen und Dir evtl. auch nen guten Preis machen.

  • Es gibt 3 Bestellnummern je nachdem ob M2,M3/4 und mit oder ohne Carbonblende.


    Schau mal z.B. bei Leebmann24, da findest du die jeweiligen Nummern 32302413014/2413480/2345203.


    Ich denke das es auf den F3x Modellen passt, wenn aber das vom M2, da du die M Tasten vom M3/M4 nicht benötigst, bzw. die keine Funktion bei Dir hätten. Aber frag diesbezüglich mal bei Falk aka Hossi von F&F Retrofittings hier aus dem Forum an, er kann Dir da definitiv was zu sagen und Dir evtl. auch nen guten Preis machen.


    Das Lenkrad kommt eh komplett ohne Tasten und ohne Blenden. Deswegen muss man z. B. bei Leebmann die Blende auch extra wählen. Man übernimmt die Tasten aus dem Lenkrad welches original eingebaut ist. Also beim M mit M-Tasten und bei ohne M mit den normalen MuFu-Tasten. ;)
    Es passt auch beim F2x bzw. F3x


    Beim Lenkrad gibt es keine Unterscheidung zwischen M2 oder M3. Lediglich die Carbonblende ist beim M2 Matt und beim M3/M4 Carbon Hochglanz.

    2005-2007 BMW 316i Compact (E36)
    #
    2007-2010 Honda Civic Type S (FN3)
    #
    2010-2013 BMW 123d Coupe (E82)
    #
    2013-2016 BMW M135i (F21)
    #
    2016-2021 BMW 440i (F32)

    #

    2021-??? BMW M4 Competition (G82)