Vom F31 330d zum F30 340i (aus Zwei mach Eins)

  • Glückwunsch. Dann wollen wir mal hoffen, dass Du mit dem 35i glücklich wirst. Wobei ich mich schon frage, wie das funktionieren soll, wenn Dir ein 40i nicht zugesagt hat ?(


    Knitterfreie Fahrt!

  • Glückwunsch auf jeden Fall! Auch, wenn man die Entscheidung pro 335i XDRIVRE (!) und gegen 340i und dann noch ohne SurroundView (was unverzichtbares Extra war) echt nicht ganz nachvollziehen kann. Aber ich war auch sehr schwankend, was meine Autos betraf die letzten Jahre. Gut, teils auch wegen Motorschaden... kann es also iiiirgendwo verstehen. :D


    Ausserdem: Du musst damit klarkommen und kannst Dich jetzt sicherlich mehr auf Dein Auto freuen, Tag für Tag! :thumbup:

  • Ach so,
    dann muss ich wohl noch hinzufügen, dass mich der 335iXdrive satte 8.000 Euro weniger gekostet hat und ich mithin 4000 Euro unter meinem Limit geblieben bin, das ich mit dem 340i um 4000Euro überschritten hätte!
    Und statt dem Surround hat der 335ix diverse Extras, die der 340i nicht hatte, als da wären:
    erstens ein Panoramadach, zweitens xdrive, drittens Merinolederausstattung, viertens DVD-Wechsler, fünftens Sonnenschutzverglasung und last but not least den aktiven Abstandstempomaten.
    Gut Ding will eben Weile haben... ^^

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas F30 ()

  • Verstehen kann ich den Vergleich 330d vs 340i schon etwas. Ich hatte den Vergleich 330d PPK gegen 340i Serie 326PS. Da muss ich sagen, ohne MPPSK wirkte der 340i weniger souverän, gerade im unteren Drehzahlbereich. Der Sound brachte natürlich mehr Spaß und Emotion, bei 20.000km ist der 30d aber definitiv das bessere Fahrzeug. Wie der 340i mit MPPSK fährt, kann ich nicht beurteilen. Im Serientrimm jedenfalls, hatte ich mir den B58 im F30 kräftiger vorgestellt. Dem etwas enttäuschenden Ergebnis schreibe ich noch die sackschweren 19" Serienfelgen mit Mischbereifung des 340i zu. Ich fahre relativ unauffällige 18" OZ Hyper GT HLT in Gleichbereifung.


    Falls mal Interesse besteht, würde ich sehr gerne mal einen Vergleich mit meinem 330d gegen einen 340i MPPSK fahren, ich fahre aktuell mit PPK und PP-Performance Abstimmung 332PS und 663NM.

    Einmal editiert, zuletzt von Luke330 ()

  • Verstehen kann ich den Vergleich 330d vs 340i schon etwas. Ich hatte den Vergleich 330d PPK gegen 340i Serie 326PS. Da muss ich sagen, ohne MPPSK wirkte der 340i weniger souverän, gerade im unteren Drehzahlbereich. Der Sound brachte natürlich mehr Spaß und Emotion, bei 20.000km ist der 30d aber definitiv das bessere Fahrzeug. Wie der 340i mit MPPSK fährt, kann ich nicht beurteilen. Im Serientrimm jedenfalls, hatte ich mir den B58 im F30 kräftiger vorgestellt. Dem etwas enttäuschenden Ergebnis schreibe ich noch die sackschweren 19" Serienfelgen mit Mischbereifung des 340i zu. Ich fahre relativ unauffällige 18" OZ Hyper GT HLT in Gleichbereifung.


    Falls mal Interesse besteht, würde ich sehr gerne mal einen Vergleich mit meinem 330d gegen einen 340i MPPSK fahren, ich fahre aktuell mit PPK und PP-Performance Abstimmung 332PS und 663NM.


    Dieser Thread ist von 2016....

  • ..durch die "Panne" von Luke330, habe erst jetzt das Thema gelesen, war aber interessant...
    Die seelischen Qualen des Topicstarters von damals würde ich mit dem Satz beschreiben:
    - Ich will etwas, aber ich weiss es nicht wen...


    Ist nicht schlimm, ich habe auch ca 3 Jahre gesucht..., mit e90 330i angefangen-nix passendes, zwischendurch sogar für den 325i bereit gewesen- nix, dann Ende '19 335i in erwägung gezogen (ahnte noch nichts davon, dass auch 340-er existieren) und dann 340i geworden... De facto, 2 Monate vor dem Kauf des 340-er wußte ich von dem Modell noch nicht's.. Viele Wege führen nach Rom...