*** 335xi - aka die Pampersschleuder | M-Performance | 20'' HRE FF04 ab Seite 4 ***

  • Unglaublich das Ganze :pinch:


    Felge im gleichen Design und FlowForming gäbe es noch die Rohana RF1. Diese sind laut meinem Importeur an Lager und haben dementsprechend kurze Lieferzeiten. Halt nur in Bronze gibt es sie nicht. Aber kannst ja wie ich nachträglich pulvern lassen. Hab eine gute Adresse in Rothenturm SZ, wo ich jetzt auch meine hab machen lassen. ;)


    Welche hast denn du jetzt gefunden?

  • Das Problem bei den Rohanna ist halt die ET bei den hinteren Felgen. Hab bedenken, dass die 10x20 mit ET40 bei meiner Tiefe passen wird. Möchte zu ungern höher drehen. Würde es die Rohanna in ET45 für die HA geben, so hätte ich da wohl schon bestellt ;)


    Wenn ich einen guten Preis für die aktuell favorisierten Felgen erhalte, dann könnte es etwas amerikanisches werden. Nur diese müsste ich dann wohl auch pulvern lassen. Rothenthurm ist ja von mi raus quasi fast schon ums Eck - da gibt es auch die besten Burger weit und breit --> PitStop :D

  • Wow ! ein wunderschöner F31 der sicher viel Fahrspass bietet :) Auf wieviel PS kommst du mit der Map5?


    Ich hätte eine Frage zu den Stahlflexleitungen: Ich will mir die auch verbauen, mein Mechaniker meinte aber, dass bei PKWs durch die Lenkeinschläge die Stahlflexleitung mit der Zeit porös wird bzw das Stahl seine Flexibilität verliert. Im Gegensatz zu Gummileitungen (die aus Teflon sind) sieht man das aber beim Stahlflex nicht. Was meinst du dazu? Leider haben im Forum nur eine Hand voll Leute Stahlflex, somit gibts kaum Erfahrungen.

  • Achso, ja das könnte eng werden. Meine sind sogar 10J ET38, wie sich nach Erhalt der Felgen auf dem Beiblatt feststellen liess. Bei Bestellung hiess es ET40 :rolleyes:


    Ich tippe mal auf Ferrada oder Stance Wheels, lasse mich aber gerne überraschen ;)


    Von mir ist es auch nur knapp eine halbe Stunde, von daher passt das gut. Bei Bedarf einfach nochmal kurz anfragen. Kannst ja auch kurz vorbeischauen wenn du willst, gehe meine heute Abend nämlich abholen :)


    Und danke für den Tipp, dann wird es wohl heute Abend Burger geben :D

  • @ Staati


    Da freut man sich zunehmend während 13 Wochen und merkt dann, dass die gewünschten Felgen doch nicht passen.


    Naja, immerhin hat es inzwischen mit der Performance Bremsanlage geklappt, welche seit letztem Samstag auch montiert ist ;)


    @ Niko


    Zur Leistung kann ich noch nichts sagen, eine Messung steht noch an. Aktuell erreiche ich mit Map 5 einen Boost-Peak von 16.3 PSI ^^
    Mein Tuner meinte nur, dass ich mit meinen aktuellen Setup je nach getanktem Sprit sicher >420PS erreiche. Mir reicht es vorerst einmal. Auch wenn bei meinen Tuner viele mit Upgrade-Lader rumfahren...


    Zu deiner Frage nach den Stahlflex-Leitungen kann ich dir nichts sagen. Auch wenn ich deine Ansicht nachvollziehen kann, so frage ich mich, nach wie vielen Jahren wohl ein solcher Effekt bemerkbar wäre. Bereits nach 1-2 Jahren? oder doch erst nach >5 Jahren?


    @ Kevin

    Was ist denn auf der Felge eingeprägt? Die ET sollte doch auch immer auf der Innenseite der Felge vorhanden sein.

    Hehe, neee, keines von beiden. Das Design könnte sich bisschen von der Ispiri FFR01 unterscheiden.


    Wenn ich heute Abend nicht im Letzigrund am GnR Konzert wäre würde ich doch gleich auf einen Burger nach Rothenthurm kommen :thumbup:

  • So, es ist vollbracht - ich hab nun auch endlich meine langersehnten 20'' Sommerfelgen erhalten. Erst habe ich 13 Wochen gewartet, um dann festzustellen, dass Ispiri mir die falschen Felgen gesendet hat (FFR1 mit dem falschen Lochkreis auf der HA - vorne hätte es gepasst).


    Naja, wie soll ich sagen, irgendwie bin ich nun mehr als glücklich, dass es so gelaufen ist. Mir gefallen die jetzigen Felgen viel besser (diese Felgen waren zum damaligen Zeitpunkt noch gar nicht vorgestellt). Auch wenn ich nochmals fast 8 Wochen warten musste... Alles in allem habe ich nun mehr als 20 Wochen auf meine Felgen gewartet 8|


    Leider war das heutige Wetter nicht gerade sehr freundlich und wohlwollend um bessere Bilder zu machen - es regnete aus allen erdenklichen Löchern...


    In den bald anstehenden Ferien werde ich wiedermal meine Rupes abstauben und meinen Pampersbomber auf Vordermann bringen. Gute Bilder folgen dann :thumbup:


    @ HRE Europe


    Auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank für deinen tollen Service und die vielen Emails während der laaaangen Wartezeit :whistling:
    Wir treffen uns sicher mal in Zürich für paar gute Bilder.

    So, und hier nun paar Mobile-Bilder aus der Garage mit meine neuen HRE FF04 in 8.5x20 ET30 und 9.5x20 ET42 auf Michelin PSS 225/35 und 265/30

    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/thumb/33582933/20170721_211341.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/thumb/33582959/20170721_211348.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/thumb/33582963/20170721_211356.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/thumb/33582965/20170721_211403.jpg]

  • Schicke Dinger - heute schon live bei jemand anders anschauen können :)


    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN